Hier kommt Hurth

Merzig-Wadern · Für die vier Fußball-Verbandsligisten aus dem Kreis Merzig Wadern stand am Wochenende nur ein Sieg zu Buche. Den fuhr die SG Perl-Besch in einem sehr kuriosen Spiel ein. Reimsbach, Brotdorf und Wahlen-Niederlosheim enttäuschten dagegen.

 Pascal Hurth (hier rechts in einer Partie gegen Köllerbach) war der überragende Spieler der SG Perl-Besch beim 4:3 gegen Rehlingen. Drei Treffer erzielte er selbst, einen bereitete er vor. Foto: Britz

Pascal Hurth (hier rechts in einer Partie gegen Köllerbach) war der überragende Spieler der SG Perl-Besch beim 4:3 gegen Rehlingen. Drei Treffer erzielte er selbst, einen bereitete er vor. Foto: Britz

Foto: Britz

Ein hartes Stück Arbeit hatte Fußball-Verbandsligist SG Perl-Besch am Samstag im Heimspiel gegen die SG Rehlingen-Fremersdorf zu verrichten, bis am Ende ein verdienter 4:3-Sieg feststand und anschließend beim Weinfest ordentlich gefeiert werden konnte. Drei Elfmeter , zwei Gelb-Rote Karten und weitere elf Gelbe Karten zeigen, dass es zeitweise richtig zur Sache ging, wobei beide Platzverweise sowie acht der elf Gelben Karten auf das Konto der Gäste gingen.

Rehlingen legte einen Blitzstart hin und ging schon nach 26 Sekunden in Führung. Perls Torwart Dennis Reinardt konnte einen Fernschuss nur abklatschen, Thomas Bonn staubte zum 1:0 ab. Und es sollte noch schlimmer für Gastgeber Perl kommen: Nach 25 Minuten kam Reinardt bei einem Pass in den Strafraum zu spät und foulte den Angreifer. Den fälligen Elfmeter verwandelte Ralf Rommelfanger zum 2:0 für die Gäste.

Danach hielt es Perls Spielertrainer Heiko Niederweis nicht mehr auf der Bank, er wechselte sich selbst ein. "Ich bin in den Sturm gegangen und habe damit sogar uns selbst ein wenig überrascht", sagte er später grinsend. Keine fünf Minuten später fruchtete die Maßnahme: Eine Flanke von Niederweis verwertet Pascal Hurth prompt zum Anschlusstreffer. Danach gab Perl weiter den Ton an (Matthias Palmer traf nur die Latte), doch der nächste Rückschlag folgte zehn Minuten nach der Pause. Markus Fröhlich erhöhte auf 3:1 für die Gäste.

Perl ließ sich aber nicht unterkriegen, zeigte eine tolle Moral. Und belohnte sich: Nach einem Foul von Gästetorhüter Marc-Julien Fischer an Yannik Lackas besorgt Hurth das 2:3 (68.). Anschließend musste Gästespieler Andreas Putlitz wegen wiederholten Foulspiels vorzeitig zum Duschen (70.), und Hurth wurde zum Helden des Tages. Zunächst flankte er vom Fünfmeter-Eck auf Christoph Carl, der zum 3:3 traf (75.). Fünf Minuten später wurde er im Strafraum gefoult und verwandelte den fälligen Elfer selbst zum 4:3.

Eine Heimpleite erlitt dagegen der SV Wahlen-Niederlosheim - mit dem 0:1 gegen Aufsteiger SC Reisbach. Nach einer halben Stunde erzielte Emre Akbulut mit einem Kullerball, der vom Innenpfosten ins Tor rollte, den Goldenen Treffer. Wahlen fand nicht die Mittel, um gegen eine auf Torsicherung bedachte Gästeelf erfolgreich zu sein. Ein Treffer von Spielertrainer Nico Portz wurde vom Schiedsrichter wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben. "Eine knappe Entscheidung", fand Portz.

Noch schlimmer erging es dem FC Brotdorf , der beim FSV Hemmersdorf mit 0:4 baden ging. FCB-Torhüter Marco Ockfen flog zudem wegen eines Handspiels außerhalb des Strafraumes vor dem 0:2 vom Platz.

Der 1. FC Reimsbach kam gegen das zuvor punktlose Schlusslicht SSV Pachten nicht über ein 0:0 hinaus. "Wir waren über 90 Minuten spielbestimmend, hatten Pfosten- und Lattenschüsse zu verzeichnen, trafen aber einfach das Tor nicht. Pachten selbst hatte keine einzige Torchance", ärgerte sich Spielertrainer Marco Buchheit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort