Awo-Ortsverein ermöglichte Senioren Musical-Besuch

Merzig · Senioren im Zeltpalast waren begeistert von Onkel Festers Tanz um den Mond, lachten Tränen über die nervige Grandma und waren fasziniert von dem feurigen Tango, den Gomez und Morticia auf die Bühne legten.

Die Idee kam von den Senioren selbst bei der Eröffnung der Wanderausstellung zum 90-jährigen Bestehen des Awo-Landesverbandes im Heinrich-Albertz-Haus in Merzig . Ein Besuch der Aufführung "Die Addams Family" im Zeltpalast in Merzig . Schon kam auch das Angebot von Jürgen Kolbusch, Fahrer des fahrbaren Mittagstisches, der ehrenamtlich den Fahrdienst übernahm. "Das wäre doch mal was anderes und würde uns sehr interessieren", war die einhellige Meinung der Bewohner. Schnell wurde die Vorsitzende des Awo-Ortsvereines Merchingen-Bietzerberg, Doris Hess, die anwesend war, rege und bat ihren Vorstand, die Kosten für die Eintrittskarten zu übernehmen. Der ließ sich nicht lange bitten und stellte Geld aus dem Erlös von Veranstaltungen zur Verfügung.

Seit Jahren unterstützt der Ortsverein seine Bewohner im Heinrich-Albertz-Haus und dies war eine besondere Gelegenheit, nicht immer Materielles zu geben, Teilnahme am gesellschaftlichen Leben müsse ein Ziel jeder sozialen Einrichtung sein. Heimleiter Marc Lang unterstützte diese tolle Sache zusätzlich mit einer Einladung zum Kaffee im Zeltpalast und bedankte sich bei den Senioren für die gute Idee und beim Ortsverein für die Spende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort