Tierisch was los an der Kreuzbergschule

Merzig · Am Fetten Donnerstag wurde auch an der Kreuzbergschule Merzig Fastnacht gefeiert. Das Motto der Schule war in diesem Jahr "Im Land der Tiere und Pflanzen". Neben zahlreichen Schülern verkleidete sich das gesamte Kollegium.

 Kaum wiederzuerkennen waren die Lehrer der Kreuzbergschule. Foto: Schule

Kaum wiederzuerkennen waren die Lehrer der Kreuzbergschule. Foto: Schule

Foto: Schule

So schlüpften die Lehrer in verschiedene Tier- oder Pflanzenkostüme: Zebra, Elefant, Biene, Fliegenpilz, Bär, Frosch und vieles mehr.

In der Turnhalle wurde dann mit allen 350 Schülern eine große Fastnachtsparty gefeiert. Neben zahlreichen Tänzen und Liedern gab es noch ein besonderes Highlight: Das Merziger Kinderprinzenpaar Luc und Serena kam als Überraschungsgast vorbei, und Tanzmariechen Jule zeigte ihren Mariechentanz. Schulleiter Frank Wagner bedankte sich bei der KG Humor Merzig für den Besuch und zum Abschluss gab es dann noch eine große Schulpolonaise.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort