Für Fans von Johnny Cash

Merzig · Die "Johnny Cash Roadshow" legt am Sonntag, 30. Oktober, ab 18 Uhr einen Zwischenstopp in der Stadthalle in Merzig ein. Außerdem ist die Show am Montag, 31. Oktober, ab 20 Uhr im luxemburgischen Echternach im Trifolion und am Mittwoch, 2. November, ab 20 Uhr in Homburg im Saalbau zu sehen. Johnny Cash war einer der wichtigsten amerikanischen Sänger und Liedermacher des 20. Jahrhunderts. Im Laufe seiner knapp 40-jährigen Karriere nahm er mehr als 2500 Lieder auf und landete 14 Nummer-Eins-Hits in den US-Billboard-Country-Charts. Der Mann, der mit seiner markanten Bassbariton-Stimme vor US-Präsidenten im Weißen Haus und Insassen des Hochsicherheitsgefängnis sang, war eine Musiklegende mit vielen Facetten: Folk, Gospel, Blues, Rockabilly , Pop, Rock'n'Roll.

 Sänger Clive John ähnelt seinem Vorbild Johnny Cash. Foto: Kultopolis/Steve Ashton

Sänger Clive John ähnelt seinem Vorbild Johnny Cash. Foto: Kultopolis/Steve Ashton

Foto: Kultopolis/Steve Ashton

Die Tributeshow um Sänger Clive John und Sängerin Jill Schoonjans als June Carter präsentiert eine Reise von den 1950er Jahren bis ins Jahr 2002 mit all den größten Erfolgstiteln von Johnny Cash . Bildhaft untermalt wird das Konzert von Fotografien und Illustrationen aus Jonny Cashs Leben. Die Veranstalter betonen, dass sich die Show bis zur Cash-Familie selbst einen Namen gemacht habe. So sage Rosanne Cash, die Tochter von Johnny Cash , über Clive John: "Die Ähnlichkeit von Clive mit meinem Vater ist unheimlich echt!"

Karten gibt es im Vorverkauf ab 34,40 Euro (erhöhte Abendkassenpreise) in allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.kultopolis.com . Ticket-Hotline: (0651) 9 79 07 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort