Fahndung nach dreister EC-Karten-Diebin

Merzig · Am vergangenen Mittwoch veröffentlichte die Polizei Fotos, die in Zusammenhang mit einer Tat vom Dezember vergangenen Jahres stehen. Am 7. Dezember 2016 hat eine bisher unbekannte Täterin in der Fußgängerzone in Merzig die Ledergeldbörse einer 78-jährigen Frau aus deren Handtasche entwendet. Neben einem Bargeldbetrag in Höhe von etwa 30 Euro wurden laut Polizei auch der Personalausweis und die EC-Karte der Seniorin entwendet. Die Täterin begab sich anschließend mit der EC-Karte zur Sparkasse in Hilbringen sowie zum Geldautomaten eines Merziger Einkaufsmarktes und führte unberechtigterweise insgesamt fünf Abhebungen im Gesamtwert von 1750 Euro durch. Die Abhebung in der Sparkassenfiliale in Hilbringen wurde auf Video aufgezeichnet.

 Ein weiteres Fahndungsbild.

Ein weiteres Fahndungsbild.

 Die gesuchte Täterin am Geldautomat. FotoS: Polizei

Die gesuchte Täterin am Geldautomat. FotoS: Polizei

Personen, die Hinweise zur gesuchten Frau geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Merzig, Tel. (0 68 61) 70 40, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort