Kaufhausdetektiv erwischt in Merzig drei Langfinger

Merzig · Gleich drei Langfinger hat der Kaufhausdetektiv am Mittwochmittag im Kaufland in Merzig erwischt. Zuerst versuchten zwei georgische Landsleute, sämtliche in dem Markt erhältlichen Zahnbürsten-Aufsätze der Marke "Oral B" im Wert von etwa 400 Euro zu stehlen.

Dazu versteckten sie diese am gesamten Körper. Der Detektiv konnte die Männer jedoch dabei beobachten und stellte sie, nachdem sie eine Kleinigkeit an der Kasse bezahlt hatten, zur Rede.

Nur ein paar Stunden später erwischte derselbe Detektiv einen Litauer, als dieser einen Rasierapparat und Speicherkarten im Wert von rund 70 Euro stehlen wollte. Dazu benutze er eine kleine Sporttasche mit doppeltem Boden.

Die Langfinger wurden von der Polizei Merzig zur Dienststelle gebracht. Auf die Männer kommen nun Strafanzeigen zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort