Magic Artists geben im Zeltpalast „Celebration“-Zusatzvorstellung

Merzig · Eine weitere Zusatzvorstellung ihrer Jubiläums-Show „Celebration“ bieten die Magic Artists am kommenden Samstag, 7. Mai, im Merziger Zeltpalast. Beginn des großen Tanz- und Musikspektakels ist um 20 Uhr.

Die Magic Artists stehen nun schon seit 20 Jahren für sportliches Entertainment auf höchstem Niveau mit einem bis heute einzigartigen Mix aus Elementen wie Dance, Akrobatik, Gesang, Menschenpyramiden, Jonglage und Artistik. Sie sind in dieser Kombination einzigartig in Europa. Während die Feuerdarbietungen trotz enormer Hitzeentwicklung das Blut in den Adern gefrieren lassen, stockt dem Publikum bei den Menschenpyramiden der Atem und die Schwarzlicht- / LED-Performance lädt zum Träumen ein, schreiben die Veranstalter.

Die ursprüngliche Idee vor 20 Jahren von Katja war ganz simpel "jeder zeigt was er kann". Daraus entwickelten die ehemaligen Turner in vielen harten Trainingsstunden neue Showelemente, wie etwa die Menschenpyramiden, von denen die höchsten weit über fünf Meter gehen. Alle Elemente werden in Szene gesetzt und auch miteinander kombiniert. So wird in der Feuershow das Element Rope Skipping mit eingebunden und wo anfänglich nur eine Person in einem brennenden Seil sprang, tun es jetzt acht. Es sind also keine Grenzen gesetzt und der Zuschauer kann immer gespannt sein, was sie sich Neues haben einfallen lassen.

Richtig bekannt wurde die zehnköpfige Formation als feste Truppe der DJ Bobo "Pirates of Dance" Show in den Jahren von 2004 bis 2006, bei der sie frenetisch gefeiert wurde. Die Zusammenarbeit lief so gut, dass die Magic Artists auch für die Tour "Vampires alive" 2007/2008 engagiert wurden. DJ Bobo, gab ihnen somit die Gelegenheit, vor über 350 000 Zuschauern aufzutreten. Gekrönt wurde das Ganze 2012 durch den Sieg bei der SWR Talentshow "Einfach die Besten" und dem anschließenden Auftritt bei "Verstehen Sie Spaß?" vor vier Millionen Zuschauern in der ARD .

Tickets kosten im Vorverkauf zwischen 21 und 29 Euro. Kinder bis zwölf Jahre zahlen die Hälfte. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, bei der Tickethotline, Telefon (0 18 05) 40 47 00 und unter www.s-promotion.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort