„Das Saarland wimmelt“: Casting für zweiten Band

Merzig · Ein Casting für den zweiten Band von "Das Saarland wimmelt" findet an diesem Sonntag, 22. März, von 13 bis 17 Uhr in der Buchhandlung Bock & Seip in der Merziger Poststraße 38 statt. Dabei kann sich, wie bereits beim ersten Band, jeder, der im Wimmelbilderbuch zu sehen sein möchte, fotografieren lassen.Die Start-Auflage des ersten Bandes von 5000 Exemplaren war bereits nach zwei Monaten vergriffen.

Außerdem war das Buch Anfang März auf der Leipziger Buchmesse am Stand des Saarlands zu sehen. In seinem Buch "Das Saarland wimmelt" erzählt Jürgen Schanz, ein Illustrator aus Dudweiler in wenigen Bildern mit vielen Figuren saarländische Geschichten. Der zweite Band steht nun in den Startlöchern und soll Ende des Jahres auf den Markt kommen - auch als Smartphone-App. Neben Wimmelfiguren werden für das Buch von Jürgen Schanz auch noch Partner-Unternehmen gesucht. Die Teilnahme am Casting ist kostenlos.

Wer am Fototag keine Zeit hat, kann sich auch unter www.saarland-wimmelt.de noch bis zum Montag, 30. April, mit einem Foto bewerben.

Der erste Band (ISBN: 978-3-00-046737-0) ist für 12,95 Euro überall im Buchhandel und über die Homepage erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort