Frühlings- und Ostermarkt an der Kreuzbergschule

Merzig · Verkaufsstände und Mitmachstationen rund um das Thema "Frühling und Ostern" erwarten die Besucher des Frühlings- und Ostermarktes der Kreuzbergschule Merzig am Freitag, 31. März, 15 Uhr bis 17.30 Uhr. Eröffnet wird der Markt mit einem Bühnenprogramm, bei dem die Streicherklasse, die Trommel-AG, der Schulchor und die Tanz-AG zu sehen und zu hören sind. Der Förderverein sorgt für Kaffee, Kuchen, Laugengebäck und Kaltgetränke. Außerdem werden an diesem Tag die neu geschaffenen Räume der Grundschule eröffnet.

Das ehemalige Gebäude des Hausmeisters, das an die Schule angrenzt, wurde saniert. Dort stehen den Kindern nun zwei neue Klassenräume, ein PC-Raum und eine Bibliothek zur Verfügung. Schulleiter Frank Wagner berichtete, damit sei es kein Problem mehr, die insgesamt 16 Klassen im nächsten Schuljahr räumlich unterzubringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort