Baustelle in der Fußgängerzone

Merzig · Firma erneuert Kanalanschluss des Hauses Poststraße 13 in Merziger Innenstadt.

 Die Baustelle in der Merziger Poststraße. Foto: cbe

Die Baustelle in der Merziger Poststraße. Foto: cbe

Foto: cbe

Es ist wirklich kaum zu übersehen: Seit Tagen wird mitten in der Merziger Fußgängerzone eifrig gebuddelt. Unmittelbar vor der Sparkassen-Zweigstelle in der Poststraße sind schwere Baumaschinen in Position gefahren, immer wieder wird mit großen Lastern Erdreich aus dem Baufeld abtransportiert.

Kaum einem Passanten in der Fußgängerzone dürfte die Baustelle entgangen sein. Was steckt hinter den Arbeiten. Hierzu teilt die Stadt Merzig auf SZ-Anfrage mit, dass zurzeit der Kanalhausanschluss des Gebäudes Poststraße 37 (das ist das gebäude neben der Sparkasse) durch eine Baufirma aus Besseringen erneuert werde. "Dieser Anschluss war defekt und musste daher ersetzt werden", heißt es aus dem Rathaus. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis zum heutigen Donnerstag abgeschlossen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort