Altpeter ist neuer Beigeordneter

Merzig · Bernd Altpeter (52) ist neuer Beigeordneter des Landkreises Merzig-Wadern. Der Kreistag wählte in seiner Sitzung am Montagabend den Diplom-Betriebswirt aus Merzig zum Nachfolger des am 4. Juni überraschend verstorbenen Kreis-Beigeordneten Kurt Ruschel.Zuvor hatte Altpeter in der Sitzung des Kreistages für die FDP Ruschels Sitz in dem Gremium übernommen.

Bei der Wahl schickte die SPD-Fraktion mit Armin Jakobs einen eigenen Kandidaten ins Rennen, doch die Mehrheit für Altpeter war mit 17 zu zwölf Stimmen (bei drei Enthaltungen und einer ungültigen Stimme) deutlich. Damit kam der FDP-Kandidat auf exakt so viele Stimmen, wie CDU und FDP im Kreistag Sitze haben.

Der neue ehrenamtliche Stellvertreter von Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich ist verheiratet, hat zwei Kinder und arbeitet in der Automobilbranche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort