Pannenhelfer mit Beil bedroht

Merzig · Mit einem Beil hat ein unbekannter Pkw-Fahrer einen 49-Jährigen aus Merzig bedroht, der ihm eigentlich helfen wollte. Wie die Polizei gestern mitteilte, hat der Vorfall sich bereits am Sonntag, 19. Juli, ereignet. Der 49-Jährige war gegen 23.30 Uhr mit seiner Tochter auf der Verbindungsstraße von Merzig in Richtung Harlingen unterwegs. In Höhe der Einmündung in die L 174 (frühere B 51) sei er auf einen defekten schwarzen Pkw, möglicherweise der Marke Jeep oder Hyundai , aufmerksam geworden, der am Fahrbahnrand gestanden habe. Um dem Fahrzeug Pannenhilfe zu gewähren, habe er angehalten und dem Fahrer Unterstützung angeboten. Der Mann, der zu diesem Zeitpunkt am Fahrzeugheck gekniet habe, habe dann den Kofferraum seines Autos geöffnet und sei mit einem Beil auf ihn losgegangen, schilderte der missverstandene Helfer den weiterern Vorgang. Frau auf Beifahrersitz

Mit einem Beil hat ein unbekannter Pkw-Fahrer einen 49-Jährigen aus Merzig bedroht, der ihm eigentlich helfen wollte. Wie die Polizei gestern mitteilte, hat der Vorfall sich bereits am Sonntag, 19. Juli, ereignet. Der 49-Jährige war gegen 23.30 Uhr mit seiner Tochter auf der Verbindungsstraße von Merzig in Richtung Harlingen unterwegs. In Höhe der Einmündung in die L 174 (frühere B 51) sei er auf einen defekten schwarzen Pkw, möglicherweise der Marke Jeep oder Hyundai , aufmerksam geworden, der am Fahrbahnrand gestanden habe.

Um dem Fahrzeug Pannenhilfe zu gewähren, habe er angehalten und dem Fahrer Unterstützung angeboten. Der Mann, der zu diesem Zeitpunkt am Fahrzeugheck gekniet habe, habe dann den Kofferraum seines Autos geöffnet und sei mit einem Beil auf ihn losgegangen, schilderte der missverstandene Helfer den weiterern Vorgang.

Frau auf Beifahrersitz

Nur durch die sofortige Flucht mit seinem Pkw habe er sich mit seiner Tochter vor einem Angriff retten können. Der bislang unbekannte Mann mit der Autopanne soll etwa 50 Jahre alt gewesen sein. Er ist Bartträger und hat graue, schulterlange Haare. Bekleidet war er mit einer ärmellosen Lederjacke, die seitlich mit einem beigefarbenem Blitz versehen war.

Auf dem Beifahrersitz des Pannenfahrzeuges habe sich noch eine Frau befunden.

Personen, die Angaben zu dem Vorfall oder zu der beschriebenen Person machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeibezirksinspektion in Merzig unter der Telefon (0 68 61) 70 40 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort