Mondscheinmarkt lockt in die Innenstadt

Merzig · In der Dämmerung und im Dunkeln shoppen können die Merziger wieder auf dem Mondscheinmarkt am Freitag, 14. Oktober, von 16 bis 23 Uhr in der Alt- und Innenstadt von Merzig . Wie die Stadt mitteilt, wird der Markt aufgrund der hohen Anzahl an Ausstellern in diesem Jahr entzerrt. So soll der Abend für Besucher und Standbetreiber entspannter ablaufen.

 Der Merziger Monscheinmarkt am morgigen Freitag wird wieder zum Besuchermagneten. Foto: R. Ruppenthal

Der Merziger Monscheinmarkt am morgigen Freitag wird wieder zum Besuchermagneten. Foto: R. Ruppenthal

Foto: R. Ruppenthal

Der Marktbereich erstreckt sich daher voraussichtlich vom Eingang der Fußgängerzone (Höhe des Schuhhauses Bruno) bis hoch in die Obere Poststraße (Ecke Stoffe Edinger) und vom Stadthaus hinunter bis zum Ende der Altstadt. Ein Teil des Seffersbachbereichs (Am Viehmarkt) wird ebenfalls als Ausstellerfläche genutzt.

Der Aufbau der Stände beginnt ab 8 Uhr morgens, verschiedene Straßen werden laut Verwaltung schon ab 7 Uhr gesperrt. Dort soll dann auch kein Anlieferverkehr mehr möglich sein. Folgende Straßen sind betroffen: Am Viehmarkt/Einmündung Woolworth , Am Viehmarkt (gegenüberliegende Seite), Am Werthchen/Einmündung Trierer Straße, Wagnerstraße/Am Feldchen frei bis Parkplatz Wagnerstraße.

Zudem werden folgende Parkplätze gesperrt: Seffersbach, Folz und Tipico, der Gustav-Regler-Platz, der Parkplatz der Deutschen Bank. Die Taxistände werden nach Mitteilung aus dem Rathaus an die Straße "Am Viehmarkt", Höhe Halfenhaus, verlegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort