Aschenputtel wird als Musical in der Stadthalle Merzig aufgeführt

Merzig · Von der verhassten Stieftochter zur freudestrahlenden Prinzessin: Die Geschichte vom Aschenputtel wird am Mittwoch, 7. Dezember, 15 Uhr, als Musical in der Stadthalle Merzig aufgeführt.

 Aschenputtel lässt sich nicht unterkriegen. Foto: Villa Fuchs

Aschenputtel lässt sich nicht unterkriegen. Foto: Villa Fuchs

Foto: Villa Fuchs

Es ist die ewig junge Geschichte: Trotz aller Widrigkeiten am Hofe ihrer Stiefmutter lässt sich das brave Mädchen Aschenputtel nicht unterkriegen. Auf dem Weg zur Prinzessin darf sich Aschenputtel der Unterstützung vieler fabelhafter Wesen und einer guten Fee, die immer im rechten Moment auftaucht, sicher sein. Das Abenteuer des tapferen Mädchens nimmt seinen Lauf und am Ende wird sie ihren Prinz in Herz und Arme schließen können.

Das romantische Märchen vom Aschenputtel - oder Cinderella wie es im englischsprachigen Raum heißt - ist eine Geschichte über den Glauben an die wahre Liebe. Mit großer Hingabe an das Original wird die Parabel über das unerschütterlich Gute im Menschen von den Machern des Theater Liberi humorvoll, spannend und mit modernen Facetten in ein Musical-Abenteuer umgesetzt, das für Jung und Alt geeignet ist.

Ein junges, hochwertiges Ensemble, einfallsreiche Kostüme und ein ansprechendes Bühnenbild lassen die Inszenierung von Helge Fedder lebendig werden. Die Hits der Musiker Christoph Kloppenburg und Christian Becker gehen ins Ohr und unter die Haut, heißt es im Pressetext.

Karten gibt es in allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen, im Ticketbüro des Kreiskulturzentrums Villa Fuchs in der Stadthalle, unter Tel. (0 68 61) 93 670 und unter www.villa-fuchs.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort