ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandMerzig-WadernMerzigStadtteil Merzig

SZ-Leser schicken viele Bilder vom Luftspektakel in Düren





Merzig
SZ-Leser schicken viele Bilder vom Luftspektakel in Düren
red,  19. Oktober 2016, 02:00 Uhr
Klicken Sie auf das Bild, um eine größere Ansicht zu erhalten.

Jede Menge Action am Himmel gab's von Freitag bis Sonntag auf dem Flugplatz in Düren. Neben Fallschirmsprung- und Lenkdrachen-Vorführungen stieg dort auch das Finale des Käsekuchen-Wettbewerbs. Während des Festjahres sind bereits zwei Hobby-Bäcker und elf Hobby-Bäckerinnen zum Gewinner ihrer jeweiligen Gemeinde gekürt worden. Am Sonntag mussten sie sich noch ein letztes Mal einer Jury stellen. Landrat Patrik Lauer, Starköchin Lea Linster, SR1-Moderatorin Kerstin Mark, Wettermüller von Radio Salü und Landesinnungsmeister der Konditoren, Peter Erbel kürten schließlich Heidi Mick aus Bous zur Königin. Das Amt der Vize-Käsekuchenkönigin übernimmt Hildegard Bast aus Saarlouis, der dritte Platz ging an die Lebacherin Gisela Groß.

Und während die einen mit Kuchenessen beschäftigt waren, versuchten einige Leser-Reporter der Saarbrücker Zeitung, das perfekte Foto zu schießen. Dabei entstanden Bilder von Drachen, Fallschirmspringern und Lichtershows.

saarbruecker-zeitung.de/

meinesz/leserreporter



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER




Merzig

40 Minuten wie ein Absteiger

Den Oberliga-Handballern des HSV Merzig-Hilbringen ist es im letzten Heimspiel des Jahres nicht gelungen, für eine Trendwende zu sorgen. Gegen Abstiegskonkurrent HSG Kastellaun-Simmern unterlagen die Wölfe nach einer schwachen ersten Hälfte mit 31:32 (11:16).Mehr
Merzig

Runde um Runde bares Geld erlaufen

Der Erfolg ist schon mehr als beachtlich. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8b des Stefansberg-Gymnasium hatten einen Spendenlauf organisiert. Vom Gesamterlös wurde die Hälfte an Unicef gespendet.Mehr


Anzeige



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe Merzig-Wadern
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps


ANZEIGE
Beilagen




Anzeige