Autobrand in Merzig: Zeugen gesucht!

Ein Auto hat am Montag (03.04.2017) in Merzig gebrannt. Es entstand laut Polizei Sachschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro. Angeblich war es Brandstiftung.

 In Merzig hat am Montag (03.04.2017) ein Auto gebrannt. Laut Polizei war es Brandstiftung.

In Merzig hat am Montag (03.04.2017) ein Auto gebrannt. Laut Polizei war es Brandstiftung.

Foto: Polizei

Die Polizei sucht nach dem Brand eines Autos gestern Abend (3. April) nach Zeugen. Wie die Beamten mitteilen, wurde ihnen gegen 23.28 Uhr ein brennender Hyundai Tuscon gemeldet. Dieser war in der Josefstraße in Merzig abgestellt.Die Streife traf zeitnah mit der Freiwilligen Feuerwehr in der Straße ein. Sie stellte fest, dass die beiden Vorderräder des Autos in Flammen standen. Ein Übergreifen des Feuers auf den Motorraum des Wagens oder gar das gesamte Fahrzeug konnte verhindert werden.

Grillanzünder auf Reifen gefunden

Die Ermittler entdeckten an den unbeschädigten Hinterrädern Grillanzünder. Sie geht daher davon aus, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde. Die Anzünder waren auf den Reifen aufgelegt, entzündeten sich jedoch nicht vollständig.

Am Hyundai entstand Sachschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zeugen, die zwischen 23.15 Uhr und 23.27 Uhr Beobachtungen im Bereich der Josefstraße 9 gemacht haben, sollen sich bei den Beamten in Merzig, Tel. (0 68 61) 70 40, melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort