Am Ende geht Bachem/Rimlingen die Luft aus

Merzig-Wadern · In der Fußball-Verbandsliga gab es für die Anhänger der Mannschaften aus dem Kreis nur einen Punkt zu bejubeln. Den schafften die SF Bachem/Rimlingen beim 3:3-Unentschieden im Heimspiel gegen die FSG Schmelz/Limbach.

"Letztendlich muss ich mit der Punkteteilung und dem Spiel meiner Mannschaft zufrieden sein", sagte Dirk Frenskowski, der Trainer des Fußball-Verbandsligisten SF Bachem/Rimlingen , nach dem 3:3 am Sonntag gegen die FSG Schmelz/Limbach. Insgeheim trauerte er zwar einer verpassten Chance nach, denn seine Spieler konnten einen 3:1-Vorsprung nicht behaupten. Doch das war auch kein Wunder. Durch das Fehlen von sechs Stammspielern war die Elf deutlich geschwächt, zumal dafür Spieler aus der zweiten Mannschaft ran mussten, die schon ein Spiel in den Beinen hatten. So fehlte letztlich die Kraft, um einen Dreier zu landen.

Bachem/Rimlingen steckte zunächst einen Rückstand durch FSG-Spielertrainer Nicola Lalla (25. Minute) weg. Mit einem direkt verwandelten Freistoß besorgte Kevin Meiers nur zwei Minuten später den Ausgleich. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff drehte Meiers den Spieß mit seinem zweiten Freistoß sogar um. Und es kam noch besser: Die 2:1-Führung baute Daniel Brust drei Minuten später auf 3:1 aus, Bachem schien auf dem Weg zum Sieg. Doch mit einem verwandelten Foulelfmeter (69.) brachte Lalla Schmelz/Limbach wieder ins Spiel, Thorsten Schütte erzielte zehn Minuten später mit einem direkt verwandelten Eckball den Ausgleich.

Die anderen drei Kreismannschaften gingen leer aus. "Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wider", haderte Spielertrainer Klaus Peter Schröder vom FC Brotdorf , der mit einem 0:3 die Heimreise von Aufsteiger FV Püttlingen antreten musste. Brotdorf war nach frühem Rückstand (12.) am Ausgleich dran, als Schiri Jens Anton nach einer Stunde Spielzeit Tim Lötsch wegen eines Fouls mit Rot bestrafte. Eine umstrittene Entscheidung. "Das war der Knackpunkt, aber letztendlich war auch harmloses Zweikampfverhalten ein Grund für die Niederlage, ebenso das Fehlen von vier Stammspielern", bilanzierte Schröder.

Ersatzgeschwächt musste auch die SG Perl/Besch eine klare 1:4-Niederlage bei Aufsteiger SpVgg Quierschied hinnehmen. "Wir haben gut mitgehalten, aber Fehler werden in dieser Liga direkt bestraft", ärgerte sich Trainer Maik Sieren. Der SV Losheim verlor mit 1:2 beim TuS Beaumarais. "Die erste Halbzeit ging an uns, auch war die Führung durch Niclas Stoffels verdient, aber in Hälfte zwei haben wir uns die Zügel aus der Hand holen lassen", fand Trainer Uwe Feller. Zeit zum Verschnaufen bleibt nicht, morgen steht um 19 Uhr das ausgefallene Heimspiel vom ersten Spieltag gegen die SpVgg Quierschied an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort