Handball-Saarlandliga: Brotdorf hat Pech mit den Schiris und dem Alu

Marpingen/Merzig · Es war eine packende Partie: 40 Minuten lang schenkten sich die Saarlandliga-Handballer der HSG Nordsaar und des TuS Brotdorf am Samstag nichts, war das Spiel in der Marpinger Sporthalle völlig offen. Dann drehte die HSG auf und entschied die Partie mit 30:26 (15:15) für sich. "Es war ein gutes Kampfspiel von beiden Teams", fand HSG-Trainer Jürgen Müller. Sein Gegenüber beim TuS, Thomas Schmitt , haderte derweil mit der Leistung der Schiedsrichter. Die hatten unter anderem Michael Oehm nach einem Foul des Feldes verwiesen, einen heftigen Schlag gegen den Brotdorfer zuvor ließen sie aber völlig ungeahndet.

Dennoch hielten die Brotdorfer beim Tabellenvierten lange gut mit, erst ab der 40. Spielminute übernahm Nordsaar das Kommando: Sebastian Stoll, der es auf insgesamt zwölf Treffer brachte, donnerte die Kugel zum 20:19 in den Winkel, Joshua Wolf schloss einen Konter mit dem 21:19 ab. Fünf Minuten vor dem Abpfiff sicherte Stoll mit dem nächsten Knaller den Heimerfolg. Pech für Brotdorf : Drei Mal trafen die Spieler noch das Alu und konnten so den 30:26-Sieg der Gastgeber nicht mehr gefährden.

Die Tore für den TuS Brotdorf : Matthias Böhm 6/1, Timm Reinert 5/1, Christian Leinen 5, Marvin Hoff und Lucian Scheid je 3, Nikolas Jung, Michael Oehm, Elias Ebert und Christian Schneider je1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort