Wombats geraten langsam in Abstiegsgefahr

Kirkel · Das hatten sich die Wombats anders vorgestellt. Am Samstag kassierten die Handballer des TuS Brotdorf eine 24:30-Niederlage beim Schlusslicht TV Kirkel. Und geraten nun selbst langsam in den Abstiegsstrudel.

Jubelnd stehen die Handballer des TV Kirkel am Samstagabend gegen 20.15 Uhr in der heimischen Burghalle. Nach sechs Niederlagen in Folge können sich die Spieler von Trainer Mike White erstmals wieder als Sieger feiern lassen. Ausgerechnet im Heimspiel gegen den TuS Brotdorf gelang dem abgeschlagenen Schlusslicht ein 30:24 (17:12)-Erfolg. Für Kirkel war es überhaupt erst der zweite Saisonsieg.

Bei den TuS-Spielern gab es dagegen ungläubige Blicke. Der Tabellenneunte hat mit 12:20 Punkten nur noch vier Pluspunkte Vorsprung auf den Vorletzten, den HC St. Johann. Mit Anpfiff schienen die Wombats wie gelähmt, in der harzfreien Burghalle Kirkel ging nichts. "Abwehrschwächen, die den Gegner zu einfachen Toren einluden, und im Angriff keine Geduld", haderte Trainer Thomas Schmitt . Von Anfang an lief sein Team einem Drei-Tore-Rückstand hinterher. Auch nach einer Umstellung wurde es nicht besser. Im Gegenteil. Bis zur Pause baute Kirkel seine Führung auf fünf Tore aus (17:12).

Zehn Minuten vor Schluss keimte noch mal kurz Hoffnung auf, als den Wombats der Anschluss zum 22:25 gelang. Doch es sollte einfach nicht sein - in Unterzahl zogen die Gastgeber wieder davon und feierten am Ende den verdienten 30:24-Erfolg. "Wir haben unsere Chancen viel besser genutzt. Sicherlich war es unsere beste Saisonleistung", freute sich Kirkels Robin Schweitzer, der mit neun Treffern erfolgreichster Werfer war.

Die Wombats stehen nun langsam unter Zugzwang und müssen unbedingt punkten. An diesem Wochenende stehen gleich zwei Heimspiele an: Am Freitag empfängt der TuS um 20.30 Uhr den Tabellendritten HSG Saarbrücken, der nur noch einen Punkt hinter dem Tabellenführer liegt. Am Sonntag folgt dann um 17 Uhr das Derby gegen den Tabellennachbarn HC Dillingen/Diefflen. Beide Spiele finden in der Brotdorfer Seffersbachhalle statt.

Die Tore für den TuS Brotdorf : Jan Kreibig 5, Matthias Böhm 5, Philipp Krangemann 5/2, Till Bost 3, Timm Reinert 2/1, Nikolas Jung 2, Marvin Hoff 1 und Michael Oehm 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort