Handball: Brotdorf hämmert Saarbrücken aus der Halle

Brotdorf · Der TuS Brotdorf hat am Sonntag die Tabellenführung in der Handball-Saarlandliga der Männer souverän verteidigt. Vor 200 Zuschauern hämmerten die Jungs von Trainer Thomas Schmitt die HSG TVA/ATSV Saarbrücken mit 37:25 (17:9) aus der Seffersbachhalle und präsentierten sich in Spiellaune.

"Mit Traumtoren und einer starken Abwehr haben wir Platz eins gefestigt. Jetzt können die angeschlagenen Spieler die anstehende Pause zur Regeneration nutzen", meinte der zufriedene Brotdorfer Teamchef nach einem einseitigen Spiel. Bis zur zehnten Spielminute (5:5) hielt die HSG noch mit, dann brach sie brutal ein. Mit zehn Toren in Folge zog Brotdorf auf 15:5 davon und zerstörte die Moral der sichtlich überforderten Gäste. Die Abwehr wurde für die früh resignierenden Saarbrücker zur unüberwindbaren Hürde. Und fand doch ein Ball den Weg zum Tor, dann war dort TuS-Schlussmann Witali Mayer zur Stelle. Zur Pause (17:9) war die Partie bereits entschieden, der Torhunger der Wombats aber noch nicht gestillt. Patrick Stengel (11/2) und Matthias Böhm (7) langten auch nach dem Seitenwechsel kräftig zu. Am Ende stand ein 37:25-Sieg, der auch in dieser Höhe verdient war.

Das nächste Saisonspiel findet erst am 8. November beim Aufsteiger HSG Dudweiler-Fischbach statt. Zuvor tritt der Saarlandliga-Primus in der ersten Saarlandpokal-Hauptrunde beim Liga-Rivalen TuS Elm-Sprengen an. In der Jahnsporthalle Schwalbach ist Brotdorf am 2. November, 17 Uhr, erneut Favorit.

Die Tore für den TuS: Patrick Stengel 11/2, Matthias Böhm 7, Till Bost 5, Marvin Hoff 4, Thomas Forster 4, Andreas Habermann 2, Marc Dillenburger 2, Nikolas Jung 1, Jan Kreibig 1/1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort