Handball-Saarlandliga: Sturm an die Spitze mit bitterem Beigeschmack

Brotdorf · Zweites Spiel, zweiter Sieg, Rang eins: Der TuS Brotdorf rockt die Handball-Saarlandliga. Nach dem 37:24 (20:13)-Erfolg bei der VTZ Saarpfalz II stürmten die "Wombats" am Sonntag an die Tabellenspitze.

Mit dem Turbo-Start im Alleingang rechnete nach dem Ende der Spielgemeinschaft mit dem HSV Merzig-Hilbringen kaum jemand. Saisonziel war "ein Platz unter den ersten Fünf". Daran, stellte Thomas Schmitt klar, habe sich auch nichts geändert. "So schön sich der Auswärtssieg auch anfühlt, so bitter ist der Beigeschmack", seufzte der Trainer.

Grund: Torhüter Wasili Maier hatte sich beim Aufwärmen verletzt. Alles deutet auf eine schwere Knieverletzung hin. "Hoffentlich sind es nicht die Kreuzbänder. Die Saison wäre für ihn gelaufen und unser Team stark geschwächt", sagt Schmitt und drückt seinem Schlussmann die Daumen. Eine genaue Diagnose wird im Laufe der Woche Klarheit bringen.

Ein klarer Fall war der Auftritt des TuS bei der VTZ Saarpfalz II. Anfangs hielten die Gastgeber noch mit (6:6). Als die Gäste den Verletzungsschock überwunden hatten, dominierten sie das Spiel souverän und zogen auf 12:7 weg. Tor-Garanten waren Patrick Stengel (9/1), Matthias Böhm (6) und Marco Lauer (6). Auch Jan Kreibig im rechten Rückraum und die "Flügelzange" mit den Außen Nikolas Jung und Marvin Hoff wussten im Angriff zu gefallen. Zur Pause führte Brotdorf mit 20:13. "Die Partie war gelaufen, aber die Jungs haben nicht nachgelassen. Der hohe Sieg ist verdient", resümierte Schmitt zufrieden. Mit einem Heimsieg gegen den SV Zweibrücken II können die "Wombats" am Sonntag (17 Uhr, Seffersbachhalle) die Tabellenführung verteidigen.

Die Tore für den TuS Brotdorf : Patrick Stengel 9/1, Matthias Böhm 6, Marco Lauer 6/1, Marvin Hoff 5, Jan Kreibig 4, Michael Oehm 2, Dominik Koppenburg 2, Andreas Habermann 1, Nikolas Jung 1, Till Bost 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort