Mann stirbt bei Verkehrsunfall zwischen Hargarten und Brotdorf

Hargarten · Am Sonntag kam es in den späten Abendstunden zwischen Hargarten und Brotdorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 57 Jahre alter Mann aus Losheim hatte vermutlich einen Herzanfall erlitten, kam von der Fahrbahn ab, schleuderte über die Fahrbahn und krachte anschließend in die Leitplanke, so die Darstellung der Polizei . Dabei wurde der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

 Ein 57-jähriger Mann aus Losheim kam auf der L 357 zwischen Brotdorf und Hargarten ums Leben. Foto: Rolf Ruppenthal

Ein 57-jähriger Mann aus Losheim kam auf der L 357 zwischen Brotdorf und Hargarten ums Leben. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal

Die herbeigeeilten Rettungskräfte mussten ihn aus dem Auto befreien und begannen sofort mit der Wiederbelebung. Trotz aller Versuche verstarb der Mann noch an der Unfallstelle.

Ein Zeuge gegenüber der SZ: "Als das Auto schon in der Leitplanke stand, hatte der Fahrer immer noch den Fuß komplett auf dem Gaspedal. Dadurch erhitzte sich der linke Hinterreifen offenbar so stark, dass er platzte."

Der Kriminaldauerdienst in Saarbrücken hat die Ermittlungen aufgenommen, um endgültig zu klären, ob der Mann bereits vor dem Unfall seinem Herzversagen erlegen war. Im Einsatz waren neben einem Rettungswagen und dem Notarzt die Feuerwehren aus Merzig, Brotdorf und Hargarten sowie drei Einsatzfahrzeuge der Polizei .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort