Auch in Wahlen gibt es „Ebbes von hei“

Wahlen · In der Dellborner Mühle wird Wert auf einheimische Produkte gelegt. Das Angebot reicht von Forelle über Wild bis hin zu Edelbränden. Jetzt wurde das Wahlener Gasthaus Partner der Initiative „Ebbes von hei“.

Mit dem Restaurant Dellborner Mühle in Wahlen gibt es einen weiteren Gastronomiepartner der Regionalinitiative "Ebbes von hei". Das Traditionshaus ist seit Jahren als Qualitätsgastgeber "Wanderbares Deutschland" zertifiziert und Partnerbetrieb der Traumschleifen "Lücknerweg" und "Kleiner Lückner".

Wild aus heimischen Jagden

Neben den eigenen Produkten wie Schinken und Wurst bietet die Dellborner Mühle Forellen aus dem Forellengut Rosengarten in Trassem an. Diese verbleiben bis vor dem Verzehr in einem Aquarium und werden nach Bedarf gefischt. Das Wild auf der Speisekarte kommt ausschließlich von einheimischen Jägern aus Jagden in der Gemeinde Losheim am See. Säfte kommen von der Süßmosterei Väth in Losheim und Edelbrände von der Brennerei Streit aus Wellingen. Daneben gibt es weitere Lieferanten regionaler Produkte wie den Biolandhof Meiers in Rimlingen sowie die Bäckerei Müller und die Imkerei Streit in Wahlen .

Mit insgesamt 13 Gerichten, deren Bestandteile hauptsächlich von regionalen Produzenten stammt, bietet die Dellborner Mühle ein breites kulinarisches Angebot. Schwerpunkte sind Gerichte aus Forellen wie die Klassiker Forelle "Müllerin" und Forelle "blau" und Wildgerichte wie Wildscheinbraten oder Rehbraten. Hinzu kommen bei Wanderern beliebte Angebote wie die "Dellborner Hausplatte".

Neue Gäste gewinnen

Geschäftsführerin Karina Reinert ist überzeugt vom Erfolg der regionalen Produkte, die eigentlich schon schon seit Jahren zu ihrem Angebot gehören und teilweise vor Ort produziert werden. Mit der Beteiligung an "Ebbes von hei" möchte sie deren Anteil weiter erhöhen und neue Gästegruppen gewinnen.

Info-Tel. (0 68 72) 28 29.

www.dellborner-muehle.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort