Brand im Haus fordert 30 000 Schaden, Ursache noch unklar

Wahlen · Auf rund 30 000 schätzt die Waderner Polizei den Schaden, den ein Feuer am Mittwochnachmittag in einem Wohnhaus in Wahlen verursacht hat. Die Brandursache steht nach Mittteilung der Polizei noch nicht fest, die Kriminalpolizei in Merzig hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Bewohner waren zurzeit des Feuers nicht zuhause, heißt es in dem Polizeibericht weiter. Kurz vor 16 Uhr hatten Anwohner der Römerstraße das Feuer über Notruf gemeldet. Insgesamt 48 Feuerwehrleuten aus Wahlen , Niederlosheim und Losheim rückten aus. Die Einsatzkräfte verhinderten nach Mitteilung der Polizei durch ihr beherztes Eingreifen, dass sich der Brand ausdehnte. Für die Zeit der Löscharbeiten war die Straße voll gesperrt. Im Einsatz waren Rettungswagen des DRK, ein Notfallseelsorger, die Polizei Wadern und ein Beamter der Losheimer Polizei .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort