In Wahlen und Niederlosheim war am Samstag Fastnacht

Wahlen/Niederlosheim · An Rosenmontag: Sturm, Regen und Mistwetter. Die Konsequenz: Der Fastnachtsumzug von Niederlosheim nach Wahlen fiel aus. Aber die Karnevalisten ließen sich nicht beirren, schließlich hatten sie so viel Arbeit und Mühe reingesteckt.

 Bei viel Sonnenschein zog am Samstag der Halbfasten-Umzug von Niederlosheim nach Wahlen. FOTO : WKR

Bei viel Sonnenschein zog am Samstag der Halbfasten-Umzug von Niederlosheim nach Wahlen. FOTO : WKR

Die Verantwortlichen beratschlagten sich und entschieden: Wie holen den Umzug nach. Am Samstag war es so weit: Bei strahlendem Sonnenschein ging der "Halbfasten-Umzug", wie die Organisatoren ihn titulierten, in Niederlosheim los. Eine große Schar Narren beteiligte sich, und nicht nur sie: Die Straßenränder waren belagert von Gästen aus nah und fern. Die Stimmung war gut, es hagelte Gudzjer und Kamellen. Der Umzug endete in Wahlen , hier ging das bunte Treiben in der Halle mit Musik und guter Stimmung weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort