„Es war eine affengeile Zeit“

Wahlen · Wenn das Gasthaus Palz aus allen Nähten platzt, die Gäste ausgelassen feiern und ab und zu einen neugierigen Blick zur Tür werfen, dann weiß man: Der Wahlener Prinz geistert durch die Nacht auf der Suche nach seiner Prinzessin.Es geht auf 23 Uhr zu, und die Spannung steigt.

 Das neue Prinzenpaar des KV „Änn de Bitt“ Wahlen für die Session 2015/16: Prinz Patrick I. und Prinzessin Sarah II.. FOTO : WERNER KREWER

Das neue Prinzenpaar des KV „Änn de Bitt“ Wahlen für die Session 2015/16: Prinz Patrick I. und Prinzessin Sarah II.. FOTO : WERNER KREWER

Dann ertönt plötzlich der Narhallamarsch, die Garden marschieren herein und mit ihnen Gerdi - aber ohne Prinzenpaar. "Tja", sagt er bedauernd, "es sieht mau aus." Wenigstens ein Kinderpaar kann er ankündigen: Jonas II. derer von Hauch und Britz öffnen Hiwwel und Lara II. derer von Koch zu Urwahlen. Aber wo bleiben die Großen? Fast möchte man ihm glauben, dass er dieses Mal wirklich niemanden gefunden hat, aber Gerdi wäre nicht Gerdi, wenn er es nicht doch noch geschafft hätte ein Paar aufzutreiben. Patrick I. und Sarah II. (Huth) werden in der kommenden Session regieren. Buchstäblich in letzter Minute war es Gerdi gelungen, die beiden zu überreden. Schweren Herzens räumten Annika und Lukas den Thron und reichten die Insignien der Macht an die neuen Amtsinhaber weiter. Fazit für Prinzessin Annika: "Es war eine affengeile Zeit."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort