Kleine Narren lassen es ganz schön krachen

Wahlen · Viele tolle Tänze wurden gezeigt, Büttenreden gehörten zum Programm. In Wahlen wurde Kinderfastnacht gefeiert mit allem, was dazu gehört. Und das stand stimmungsmäßig dem der Erwachsenen keineswegs nach.

 In Wahlen stehen bei der Fastnacht der Kleinen alle Kopf, auch wenn es beim Tanzpaar Lisa-Marie Maniglia ist, ihr Partner Noah Jäschke hat sie fest im Griff. FOTO: WERNER KREWER

In Wahlen stehen bei der Fastnacht der Kleinen alle Kopf, auch wenn es beim Tanzpaar Lisa-Marie Maniglia ist, ihr Partner Noah Jäschke hat sie fest im Griff. FOTO: WERNER KREWER

"Was ergibt vier mal sieben?", fragte Lehrer Traut. "Feiner Sand", gaben die Schüler zur Antwort und stellten dann ihrerseits dem Lehrer eine Aufgabe: "Wie viel sind drei Packen minus zwei Packen?" "Na, das ist doch einfach: ein Packen. He! Wo wollt ihr denn hin?" "Sie haben doch gesagt: einpacken!"

Flip und Flap

Es geht zu wie bei den Großen, wenn in Wahlen der Kinderelferrat die Bühne besetzt und das Kinderprinzenpaar den Thron besteigt. Präsident Christoph Caspar moderierte wortgewandt eine Sitzung, die sich vor den Erwachsenen nicht zu verstecken brauchte.

Flip und Flap, die Zwei mit der Batschkapp, stritten darum, wer von ihnen wohl der Frecheste sei, fünf coole Typen schauten im Rhythmus von "ManaMana" aus Mülltonnen heraus und der Elferrat übte sich im Synchronschwimmen .

Viele schöne Tänze wurden vorgeführt, und natürlich endete auch diese Veranstaltung speziell für den Nachwuchs mit dem "Wahlener Lied". Zwar standen die Erwachsenen planend und organisierend hinter dem Geschehen, aber der dickste Applaus galt heute eindeutig den Nachwuchstalenten des Karnevalsvereins "Änn de Bitt".

Zum Thema:

Auf einen BlickDie Akteure: Präsident: Christoph Caspar; Prinzenpaar: Luca I. (Oehm) und Franzi I. (Faust); Tänze: Mini-, Kinder- und Juniorengarde, Schautanzgruppe, Tanzpaar Noah Jäschke und Lisa Marie Maniglia, Mariechen Theresa Seiwert und Finia Theisen; Trainerinnen: Melina Backes, Janine Schommer, Nadine Britz und Silvia Theisen; Bütt und Sketche: Elias Braun, Dominik Selzer, Mathis Selzer, Enrico Oehm,. Emily Oehm, Fabia Faust und Fabio Kohn. eil

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort