Saarbrücken | Sulzbachtal | Völklingen | Köllertal | Neunkirchen | Homburg | St. Ingbert | St. Wendel | Saarlouis | Dillingen | Merzig-Wadern |   FuPa Saarland

Anmelden   |   Sie befinden sich hier: Startseite - Saarland - Merzig-Wadern - Losheim - Wahlen
Merzig-Wadern
Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 >> (9 Seiten)
Wadern

Ein Hauch von Lido und Las Vegas

Travestie-Show in Wadern mit Melitta von Cartier



Merzig

Unterhaltung ganz nach dem Geschmack der Kinder

Fest im Merziger Stadtpark geht in seine 32. Runde



Merzig

Merziger radeln für Bäume in Mexiko

Supermarkt-Kette spendete pro Fahrradfahrer einen Baum für weltweite Aktion


Besch

Gewerbegebiet „Wieser Weg“ in Besch wird vergrößert

Land unterstützt Erweiterung mit 827 000 Euro

Die Erweiterung des Gewerbegebietes in Besch wurde laut Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger notwendig, weil die bisher von der Gemeinde Perl erschlossenen Gewerbeflächen bereits komplett belegt sind.



Merzig

SHG-Geschäftsführer: „Das Klinikum ist sicher“

Alfons Vogtel nimmt Stellung zu Schließungsgerüchten

Beunruhigende Gerüchte über die schlechte finanzielle Lage des Merziger Krankenhauses machten zuletzt in der Stadt die Runde. Sogar eine Schließung drohe. Alles nicht zutreffend, erklärte der Klinik-Träger SHG.


Merzig

Wehrleute verbessern Reaktionsvermögen

20 Maschinisten nahmen erfolgreich am Fahrsicherheitstraining des Kreisfeuerwehrverbandes in Merzig teil

Im Alarmfall müssen Feuerwehr-Fahrer ein Fahrzeug sicher und schnell zur Einsatzstelle bringen. Auf diese Situation haben sich jetzt 20 Maschinisten in einem speziellen Fahrsicherheitstraing vorbereitet.


Merzig

Gut gelaunt in Amsterdam

Noordwijk aan Zee war Ziel der Jugendfreizeit St. Peter Merzig


Merzig-Wadern

Am Ende geht Bachem/Rimlingen die Luft aus

Fußball-Verbandsliga: Sportfreunde kommen gegen Schmelz/Limbach nach 3:2-Führung nur zu einem 3:3 – Niederlagen für Brotdorf und Losheim

In der Fußball-Verbandsliga gab es für die Anhänger der Mannschaften aus dem Kreis nur einen Punkt zu bejubeln. Den schafften die SF Bachem/Rimlingen beim 3:3-Unentschieden im Heimspiel gegen die FSG Schmelz/Limbach.


Merzig

Toller Handball im Thielspark

Bundesligist Friesenheim verteidigt Turniersieg in Merzig, Saarlouis wird Dritter – HSV-Trainer freut sich

Zufriedene Gesichter im Thielspark. Mehr als 800 Zuschauer verfolgten am Wochenende die Spiele des Ernst-Thiel-Cups. Das Vorbereitungsturnier bot tollen Tempohandball und endete wie im Vorjahr mit dem Sieg von Bundesliga-Aufsteiger TSG Ludwigshafen-Friesenheim.


Wadern-Nunkirchen

Vier kleine Champions sind schon dabei

Der Golfclub Weiherhof setzt große Hoffnungen auf seinen Nachwuchs

Golf ist etwas für Reiche und Spieler über 50. Dass das ein Vorurteil ist, beweist der Golfclub Weiherhof Nunkirchen. 30 Jugendliche genießen zurzeit die Nachwuchsarbeit des Vereins. Und das zahlt sich aus. Vier Kinder wurden gerade Landesmeister.


Steinberg

Alles begann mit einem Erste-Hilfe-Kurs

Jubiläumsfeier der Steinberger Malteser in der Eichenlaubhalle

Das 50-jährige Bestehen der Malteser im Waderner Stadtteil Steinberg wurde kürzlich mit einem Fest gefeiert. Aufgrund vieler engagierter Mitglieder hat der Verein keine Nachwuchssorgen.


Merzig-Wadern

Belastungen häufig unterschätzt

Vorsicht bei der Finanzierung von Immobilien


Merzig

Ohne sie wäre die Addams Familiy nackt

Ulrike Klemm macht die Kostüme für die Aufführung im Merziger Zeltpalast

Die Modedesignerin Ulrike Klemm entwirft seit Jahren Kostüme. Gut 50 davon sind ab Freitag im Merziger Zeltpalast zu bestaunen. Dann läuft dort die deutschsprachige Erstaufführung der Addams Family.


Wochern

Wichtige Sanierungsarbeiten abgeschlossen

Bronzetafel an Wocherner Kapelle weist auf Förderung der Deutschen Stiftung Denkmalschutz hin

Die Kapelle auf dem Wocherner Friedhof entstand im 15. Jahrhundert. Vergangenes Jahr wurde sie mit Hilfe der Deutschen Stiftung Denkmalschutz saniert. Eine entsprechende Bronzetafel belegt dies.



Merzig-Wadern

Michael Gillenberg folgt auf Philip Hoffmann

Junge Union im Landkreis wählt neuen Vorstand – Neuer Vorsitzender will Politik des Vorgängers fortsetzen

Weil der bisherige Vorsitzende Philip Hoffmann ins Ausland zieht, suchte die Junge Union Merzig-Wadern einen neuen Vorsitzenden. Den hat sie jetzt mit Michael Gillenberg aus Merzig gefunden.


Lockweiler

Zuschuss für Kita-Neubau in Lockweiler ist gesichert

CDU Wadern: Ministerpräsidentin hält Wort

Die Zukunft der Kindertagesstätte in Lockweiler ist gesichert. Wie Daniel Hoffmann von der CDU Wadern mittteilt, unterstützt das Land den Neubau mit 450 000 Euro.


Püttlingen/Mettlach

Erinnerungen an die gute alte Zeit, als alles besser war

Roland Helm und Detlev Schönauer haben am Mittwoch erstmals ihr neues Kabarettprogramm „Summer of Love“ aufgeführt. Das Publikum im alten Bahnhof in Püttlingen war von den beiden Alt-Hippies begeistert.


Reimsbach

Die Serie des Aufsteigers hält

Fußball-Saarlandligst 1. FC Reimsbach bleibt auch im vierten Spiel unbesiegt – 0:0 gegen den FV Eppelborn

Der 1. FC Reimsbach hat seine weiße Weste verteidigt. Auch nach vier Spieltagen steht der Saarlandliga-Aufsteiger noch ohne Niederlage da. Das 0:0 gegen Eppelborn war gerecht, doch auch ein Sieg war durchaus möglich.


Mettlach

Will macht, was er will

Fußball-Saarlandliga: Offensiv-Akteur des SV Mettlach trifft beim 3:3 in Bübingen drei Mal


„Ich stelle ein neues Gemeinschaftsgefühl fest“

Trainer Thomas Schmitt sieht den TuS Brotdorf nach Auflösung der HF auf gutem Weg – „Euphorie bei den Spielern“

Die Handballer des TuS Brotdorf gehen nach der Trennung vom HSV Merzig-Hilbringen im Aktiven-Bereich künftig eigene Wege. Aushängeschild des über 900 Mitglieder zählenden Turn- und Sportvereins ist die neu formierte 1. Männermannschaft, die von Trainer Thomas Schmitt gerade für die Saarlandliga fit gemacht wird. Der Übungsleiter und TuS-Vorsitzende Christoph Rehlinger sprach mit SZ-Mitarbeiter Roland Schmidt über die Veränderungen in der Abteilung und die sportlichen Ziele.


Düppenweiler

Spannende Ausblicke am Wegesrand

Wildromantische Tour auf dem Litermont-Sagenweg


Merzig-Wadern

Leckeres zur Bohnen-Zeit

Nicht nur die Bohnen, sondern auch das Bohnenkraut lässt sich in der Küche vielseitig verarbeiten




Weiskirchen

Jugend-Fußballer aus Weiskirchen auf Entdeckungstour in Koblenz

Saisonabschlussfahrt war eine runde Sache


Wadern

60 000 Namen auf 2492 Seiten

Guido Piroth stellt Waderner Familienbuch ab 1649 vor

Es ist eines der umfangreichsten Datensammlungen zur Waderner Geschichte, das Familienbuch. In jahrelanger Fleißarbeit hat Guido Piroth die drei Bände erstellt. Jetzt will er die Familiengeschichte schreiben.


Beckingen

Jennifer Schmidt regiert über den Beckinger Schmaus

Gäste des Dorffestes und die Regentin feierten urig


Noswendel

Mit neuen Kräften zurück nach Indien

Father Mathias reist nach sechswöchigem „Deutschland-Urlaub“ wieder in seine Heimat

Seit 1980 unterstützt der Verein Indienhilfe, initiiert vom Noswendeler Männergesangverein, den indischen Priester Father Mathias. Fast zwei Millionen Euro wurden für Bildungs- und Hilfsprojekte gesammelt.



Orscholz

Ältere Menschen helfen sich im Alltag

Gesundheitsminister Storm informiert sich über Seniorengenossenschaft Saarschleife


Reimsbach

In Reimsbach ist die Stimmung bestens

Fußball-Saarlandliga: Aufsteiger ist nach drei Spielen noch ungeschlagen – Jetzt kommt Titelkandidat Eppelborn

Sogar Trainer Uli Braun kommt ins Schwärmen. „Das waren schon Klasseleistungen unserer Jungs“, sagt er über den Saisonstart von Aufsteiger 1. FC Reimsbach. Viel besser hätten sich die Spieler den auch nicht ausmalen können.



Weiskirchen

Stellt Amann dem Ex-Club ein Bein?

Landesliga: Weiskirchen empfängt Oppen – SSV-Trainer kehrt zu seinen Wurzeln zurück

Mit dem SV Weiskirchen und der SSV Oppen treffen am zweiten Spieltag der Fußball-Landesliga West zwei Fehlstarter im Derby aufeinander. Gerade für SSV-Trainer Frank Amann ist die Partie am Sonntag eine ganz besondere. Er war über acht Jahre lang Trainer beim SVW.




Rappweiler

Ferienspaß bei den „Gartentagen“

Basteln, Werken und mehr für Kinder in Rappweiler


Saarhölzbach

Binessenfest bietet viel Abwechslung

Saarhölzbach feiert an diesem Wochenende


Merzig

Kritik an Nazis kostete Kiefer das Leben

Im April werden in der Stadt Merzig weitere Stolpersteine gesetzt

19 Stolpersteine hat der Künstler Gunter Demnig in Merzigs Innenstadt verlegt. Jetzt will Bernd Schirra, der die Aktion organisiert, in die Stadtteile gehen. Ein Stein ist Valentin Kiefer gewidmet.


Lockweiler/Wadern

Landesregierung gibt grünes Licht für Kita-Neubau in Lockweiler

Bildungsministerium gibt aber keine Förderzusage


Mettlach

Unermüdlicher Kämpfer für Versöhnung

Georg Hasenmüller wird an diesem Sonntag 80 Jahre

Die Aussöhnung mit Juden und den übrigen Opfern des nationalsozialistischen Regimes ist seit vielen Jahrzehnten ein Anliegen, dem sich Georg Hasenmüller aus Mettlach in besonderer Weise verschrieben hat. An diesem Sonntag hat er Geburtstag. Ein Anlass, der es erlaubt, einen näheren Blick auf ein außergewöhnliches Leben zu werfen.


Rappweiler

Jugendwehr feiert Geburtstag

Vor 50 Jahren wurde die Nachwuchsfeuerwehr in Rappweiler-Zwalbach gegründet

Rund ums Gerätehaus der Feuerwehr Rappweiler-Zwalbach wird an diesem Wochenende kräftig gefeiert. Mitmachen bei der Jugendwehr kann übrigens jeder ab acht Jahren; neue Mitglieder sind willkommen.



Wadern

Wie Möbel zu Kunst werden

Kunststelle Wadern zeigte Designobjekte von Peter Wacht und Christoph Klein

Ein Blickfang in jedem Raum sind die Stücke von Peter Wacht und Christoph Klein. Ihre Sessel, Schränke und Tische sind ausgefallen, aber funktional: Kunstdesignmöbel und Wildholzmöbel zum Er- und Beleben.


Schwemlingen

Als „Märchentante“ kommt Rita auch künftig in den Kindergarten

Erzieherin Rita Penth geht nach 43 Jahren in Ruhestand


Merzig

Wölfe messen sich mit Top-Teams

Handball: HSV Merzig-Hilbringen richtet erneut den internationalen Ernst-Thiel-Cup aus

Der HSV Merzig-Hilbringen trägt am kommenden Wochenende den zweiten Ernst-Thiel-Cup aus. Sechs Mannschaften aus Deutschland, Luxemburg und Frankreich treten zum Kräftemessen an.



Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 >> (9 Seiten)


App der Saarbrücker Zeitung



Saarbrücker Zeitung Die Saarbrücker Zeitung ist die führende Tageszeitung im Saarland mit elf Lokalausgaben. Die SZ ist heute ein modernes Multimediahaus mit Tageszeitung, iPad-Ausgabe und erfolgreichen Web-Auftritten.
Pfälzische Merkur Der Pfälzische Merkur, gegründet 1713, erscheint in der Westpfalz und im Saar- pfalz-Kreis. Er ist eine der ältesten Tageszeitungen Deutschlands. Herausgeber: Zweibrücker Druckerei und Verlagsgesellschaft mbH.
Trierischer Volksfreund Die Tageszeitung Trierischer Volks- freund erscheint in Trier, Eifel, Hunsrück und an der Mosel. Ergänzt wird das Printangebot durch Apps, das Online-Angebot, Dienstleistungen in Logistik, Kommunikation und Werbung.
Lausitzer Rundschau Die Lausitzer Rundschau ist das führende Medienhaus der Lausitz, dessen Medien der Marktplatz sind für Meinungen und Informationen in der Region. Herausgeber: LR Medienverlag und Druckerei GmbH.
bigFM Saarland bigFM Saarland ist der innovative Sender in der Region für eine junge Hörerschaft. Verrückte Aktionen, regionales Programm und Interaktivität mit den Hörern lassen bigFM im Saarland von Jahr zu Jahr erfolgreicher werden.
euroscript International S.A. euroscript, führender Lösungsanbieter im Bereich Content-Lifecycle-Management, bietet Kunden weltweit umfassende Lösungen zur Konzeption, Entwicklung und Unterstützung von Content-Management-Prozessen.
TeleMedia - Telefonbuchverlag / RTV GmbH TeleMedia, der Telefonbuchverlag der Saarbrücker Zeitung, gibt seit mitt- lerweile 15 Jahren in den Verbreitungs- gebieten Saarland, Westpfalz, Mosel-Eifel-Hunsrück und Brandenburg über 50 Telefonbücher heraus.
Saarriva Als größter regionaler Briefdienstleister beliefert saarriva mehr als 700.000 Haushalte in der Region Saar-Mosel. Die Kooperation mit Partnern ermöglicht den nationalen und internationalen Brief- und Paketversand.
RPV Logistik Neben der Logistik der SZ erstreckt sich die Tätigkeit der RPV Logistik auf die Dienstleistungen eines modernen Druckzentrums, Versand- und Objekt- steuerung für SZ-eigene und fremde Verlagsobjekte.
CircIT GmbH Die circ IT ist ein auf IT-Dienstleistungen für Medien spezialisiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf und bedient die Bereiche Media, Online, ERP, Infrastruktur, Desktop Services sowie Professional Services.
Die Berliner Medien Service GmbH (BMS) ist eine Tochterfirma der Saarbrücker Zeitung und besteht aus dem Berliner Büro und dem News-Pool. Das Berliner Büro versorgt zahlreiche Regionalzeitungen in Deutschland und Luxemburg mit hochwertiger Parlamentsberichterstattung aus Berlin. Der News-Pool bietet den angeschlossenen Zeitungen Texte, Fotos und Info-Grafiken zu den Themen Auto, Reisen, Computer, Hochschule, Jugend, Haus und Garten, Medizin oder Fitness.
Die Saarländische Wochenblatt Verlagsgesellschaft mbH, kurz SWV genannt, ist mit 15 Wochenspiegel-Titeln im Saarland vertreten.Der SVW gehört mehrheitlich zur SZ-Gruppe. Woche für Woche erhalten alle saarländischen Haushalte fei Haus wichtige Informationen aus ihrem regionalen Wochenspiegel.