Elferrat muss das Niederlosheimer Narrenvolk im Zaum halten

Niederlosheim · Zur Sessionseröffnung geht im Niederlosheimer Gasthaus Heide traditionsgemäß die Post ab. Der Musikverein schmettert den Narhallamarsch, und auch die Stimmungslieder kommen so virtuos, als hätte die fünfte Jahreszeit zwölf Monate lang gedauert.Elferratspräsident Jan Haßdenteufel begrüßte ein gut gelauntes Publikum, bei dem auch Ortsvorsteher Rudi Baltes nicht fehlen durfte.

 Leider haben die Niederlosheimer kein Prinzenpaar gefunden. So ist Niederlosheim nun ohne Regenten. Aber ihr Chef Michael Baltes (links) konnte neue Mitglieder in den Elferrat berufen: Christian Lang, Tobias Reuter und Jan Rotkopf. Foto: Werrner Krewer

Leider haben die Niederlosheimer kein Prinzenpaar gefunden. So ist Niederlosheim nun ohne Regenten. Aber ihr Chef Michael Baltes (links) konnte neue Mitglieder in den Elferrat berufen: Christian Lang, Tobias Reuter und Jan Rotkopf. Foto: Werrner Krewer

Foto: Werrner Krewer

Leider gibt es in diesem Jahr kein neues Prinzenpaar und der Elferrat muss sein närrisches Völkchen selber im Zaum halten. Ob das wohl gut geht?

Der weitere Verlauf des Abends weckte Hoffnung, denn Prinz Jan II. wurde nach seiner Abdankung feierlich in das oberste Narrengremium aufgenommen. Außerdem fungiert er als "Närrischer Transportunternehmer und königlicher Traktorfahrer" im närrischen Hofstaat des KV "Mir gän os net". Gemeinsam mit ihrer Lieblichkeit, Prinzessin Silke I., bedankte sich der Regent für ein wunderbares Jahr mit vielen tollen Veranstaltungen.

Neben Prinz Jan wurden auch Christian Lang und Tobias Reuter als neue Mitglieder des Elferrates willkommen geheißen. Dann durfte Prinzessin Silke noch eine letzte Amtshandlung durchführen. Sie und KV-Vorsitzender Haßdenteufel ehrten Norbert Potyka, Franz-Josef Thiel, Markus Haupenthal, Tanja Haupenthal, Kim Otterbein, Nadja Leuck, Kathrin Steuer, Alexandra Irle und Carina Hissler für einmal elf Jahre Mitgliedschaft im KV und überreichten ihnen die Ehrennadel des Vereins in Bronze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort