„Männer sind Schwenker“

Niederlosheim · Der Sitzungspräsident Jan Haßdenteufel als Bauchredner. Eine Jugendgruppe als Schlümpfe, Funkenmariechen und Garden. Bei der Sitzung des Niederlosheimer Karnevalvereins waren die Aktiven in Hochform, und die Narren auch.

 Die Fachfrauen vom Schwenker. Bei ihnen kommt alles auf den Rost. FOTO: WERNER KREWER

Die Fachfrauen vom Schwenker. Bei ihnen kommt alles auf den Rost. FOTO: WERNER KREWER

Nicht "Männer sind Schweine", sondern "Männer sind Schwenker", schmetterten die KV-Sängerinnen in der Niederlosheimer Narrhalla. In der einen Hand die Bierflasche, in der anderen eine Kippe, wird der Schwenker bedient. Aber wer kauft das Fleisch, macht die Salate, deckt den Tisch und wäscht hinterher das Geschirr ab? Die Frau. Und wer kassiert das Lob für das leckere Essen? Der Mann! Ja, das Leben der Frau eines Schwenkers ist nicht leicht, aber auch die Männer haben ihr Päckchen zu tragen. Wie lautet die größte Beleidigung für einen Saarländer? "Schon dein Vater konnte nicht schwenken."

Viel gab es zu lachen bei der Sitzung des KV "Mir gän os net". Zwei Urlauberinnen erzählten ihre Erlebnisse, die KV-Sänger brillierten mit ihren hintergründigen Texten, der Sprecher des Dorfradios leuchtete wieder hinter die Kulissen des öffentlichen Lebens und Sitzungspräsident Jan Haßdenteufel betätigte sich als Bauchredner. Auch zwei Gäste aus Scheiden, der dortige Sitzungspräsident Devid Hero und das Fösendsurgestein Erhard Müller bereicherten das Programm mit ihren Vorträgen.

Viele schöne Tänze erlaubten den Lachmuskeln eine Pause und erfreuten das Auge. Funkenmariechen und Garden waren in Hochform. Eine Jugendgruppe hatte sich in Schlümpfe verwandelt, und schließlich entführten die Aktiven das Publikum in die Welt der griechischen Götter. Eros und Poseidon kamen mit ihrem Gefolge und schließlich noch die liebreizende Aphrodite, hinter der sich allerdings zum Vergnügen der Zuschauer ein Muskel bepacktes Mannsbild verbarg.

Mit Gummikrokodil und Badesachen betrat die Männergarde die Bretter, die die Welt bedeuten, und es gab noch einmal viel Gelächter, bevor die Sitzung mit dem großen Finale zu Ende ging.

Zum Thema:

NamenDie Akteure: Präsident: Jan Haßdenteufel; Tänze : Funkenmariechen Martha Nickels und Amy Weber, Kinder- und Prinzengarde, Showtanzgruppe aus Siersburg, Jugend-Showtanzgruppe, Aktive und Männerballett; Trainerinnen: Marion Lang, Kathy Steuer, Nadja Leuck, Kim Otterbein, Lisa Hübschen, Alexandra Irle, Carina Hissler und Andreas Barth; Bütten- und Gesangstars: KV- Sänger und -Sängerinnen; Alexia Schumacher, Jana Haßdenteufel, Thorsten Hoffmann, Jan Haßdenteufel, Erhard Müller, Bernhard Weber, Devid Hero und Christoph Strassel. eil

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort