Feuerwehr Niederlosheim hatte Brand schnell im Griff

Niederlosheim · () Alarm für die Feuerwehr in Niederlosheim am Mittwoch: Beim Eintreffen des Löschbezirks Niederlosheim gegen 18.40 Uhr brannte neben der Niederlosheimer Straße ein Komposthaufen. Die Flammen hatten bereits auf die Bäume und daneben gelagerte Euro-Paletten übergegriffen und drohten, auf einen Holzschuppen überzuspringen.

 Die Flammen drohten, auf einen Holzschuppen überzugreifen. Foto: rup

Die Flammen drohten, auf einen Holzschuppen überzugreifen. Foto: rup

Foto: rup

Eile war geboten: Ein Angriffstrupp nahm sofort die Brandbekämpfung auf, während parallel dazu eine Wasserversorgung aufgebaut wurde. Zudem wurde für den Löscheinsatz eine Verkehrssicherung aufgebaut und die Einsatzstelle ausgeleuchtet.

Binnen weniger Minuten war danach der Brand unter Kontrolle. Kurze Zeit später waren die Flammen gelöscht, bevor sie größeren Schaden anrichten konnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort