Die Ortsdurchfahrt Niederlosheim wird ab Dienstag erneuert

Niederlosheim · Ab Dienstag wird der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) die Fahrbahn in der Ortsdurchfahrt Niederlosheim erneuern. Betroffen ist der Streckenabschnitt zwischen der Bahnüberquerung und Ortsende in Richtung B 268 auf einer Länge von rund 750 Metern.

Zum Auftakt der Baumaßnahme werden partiell Rinnenplatten und Bordsteine erneuert. Dann werden sukzessive Fräs- und Asphaltarbeiten auf der Fahrbahn ausgeführt. Während der Bauzeit wird der Verkehr Ampel gesteuert und halbseitig an jeweils 250 bis 350 Meter langen Baufeldern vorbeigeführt. Die Arbeiten sollen voraussichtlich Mitte Oktober abgeschlossen sein - vorausgesetzt, das Wetter spielt mit.

Grundstücke an der Baustelle können - je nach Baufortschritt -nur begrenzt erreicht werden, sagt das LfS. Die betroffenen Anlieger sollten ihre Fahrzeuge außerhalb der Baustelle parken. Die Information der Anlieger über den Zeitpunkt und Reihenfolge der Bauabschnitte erfolgt laut LfS mit Handzetteln vor Ort. Die Baumaßnahme habe keine Auswirkungen auf den Lienenführung, jedoch ist die Verlegung von Haltestellen erforderlich. Der Linienbetreiber werde durch Aushänge informieren. Der LfS rechnet während der Bauzeit mit geringfügigen Verkehrsstörungen. Aber es dürfte sinnvoll sein, ein paar Minuten mehr an Fahrzeit einzuzrechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort