Fahrer befreit sich aus brennendem Auto

Mitlosheim · Schwerer Verkehrsunfall in der Nacht zum Freitag auf der Landstraße 157 bei Mitlosheim : Ein Pkw war zwischen Mitlosheim und Rappweiler nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, gegen zwei Bäume geprallt und hatte Feuer gefangen.

 Die Feuerwehr löscht den brennenden Wagen, der gegen zwei Bäume geprallt war. Foto: Rolf Ruppenthal

Die Feuerwehr löscht den brennenden Wagen, der gegen zwei Bäume geprallt war. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal

Der Fahrer konnte sich aus eigener Kraft aus dem Unfallfahrzeug befreien und war zu den naheliegenden Häusern gelaufen, um Hilfe zu holen.

Der Einsatzleiter der Feuerwehr hatte angesichts des brennenden Fahrzeuges und der zu diesem Zeitpunkt unübersichtlichen Lage noch während des Eintreffens sicherheitshalber Verstärkungskräfte aus Losheim angefordert. Der Fahrer kam bis auf einen Armbruch mit leichteren Verletzungen davon. Notarzt und Rettungsdienst übernahmen noch vor Ort die Versorgung des Verletzten. Von den Einsatzkräften der Feuerwehr aus Mitlosheim und Losheim wurde der Brand gelöscht, bevor die Flammen auf die Bäume übergreifen konnte. Von der Polizei wurde die Landstraße 157 für die Dauer der Lösch- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort