Super-Stimmung bei Seniorenfastnacht

Losheim · In der Seniorenresidenz in Losheim am See ging es hoch her. Garden marschierten ein und die Prinzenpaare der KG Rot-Weiß übernahmen die Macht. Die Beschäftigten der Residenz hatten ein buntes Faschingsprogramm vorbereitet, tatkräftig unterstützt von dem Verein zur Förderung der Seniorenarbeit in der Gemeinde Losheim am See.

 Bei der Losheimer Föösend in der Residenz am See war auch Elfriede Grimmelwiedisch dabei. FOTO : WERNER KREWER

Bei der Losheimer Föösend in der Residenz am See war auch Elfriede Grimmelwiedisch dabei. FOTO : WERNER KREWER

Kein Geringerer als Residenzleiter Thorsten Sprengart übernahm die Moderation und stellte unter Beweis, dass er nicht nur eine Einrichtung führen, sondern auch eine Schar wild gewordener Narren im Zaum halten kann.

Die Stimmung im Saal war großartig. Nachdem Bäbchen und Kättchen, zwei ehemalige Mitarbeiterinnen, ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert hatten, präsentierte Manuela Breidt den "Blumenmann". Das Publikum amüsierte sich köstlich, und Jürgen von der Lippe wäre sicherlich stolz auf die Darstellerin.

Aus Saarbrücken hatte man die aus Funk und Fernsehen bekannte Elfriede Grimmelwiedisch eingeflogen und Jörg Ehl, ein Mitarbeiter der Residenz, lästerte musikalisch über die "Alten" im Allgemeinen und über seine Kollegen im Besonderen.

Da er das so tat, dass die Beteiligten herzlich darüber lachen konnten, hatte er den Beifall des Publikums sicher.

Der Sketch "Feine Dame und Bauerntrampel" kam ebenso gut an wie das leidige Thema Übergewicht und die lustigen Lieder des Scheidener Ortsvorstehers Hans Hamel. Natürlich wurde bei dieser Veranstaltung auch getanzt. Die KG Rot-Weiß hatte einige ihrer Stars geschickt, aber auch die Residenznarren präsentierten mit ihren "Village People" ein stattliches Männerballett.

Bürgermeister Lothar Christ zeigte sich erfreut, dass in der erst im April letzten Jahres eröffneten Residenz eine so gute Stimmung herrschte.

Den absoluten Kracher aber hatte die stellvertretende Ministerpräsidentin Anke Rehlinger parat: Sie versprach für das nächste Jahr "Dirty Dancing", gemeinsam mit Residenzchef Thorsten Sprengart. Ob das wohl klappt?

Zum Thema:

Die Akteure bei der ersten Seniorenföösend Moderation: Thorsten Sprengart; Prinzenpaare der KG Rot-Weiß Losheim; Thomas III. und Sabine III., sowie Annalena I. und Lena II.; Tänze: Tanzmariechen Victoria Kunz und Leonie Brausch, Tanzpaar Jolina Becker und Jan-Philipp Hinkel, Juniorengarde und das Männerballett der Residenz; Lieder, Büttenrede und Sketche: Anne Nitsch, Barbara Canaris, Jörg Ehl, Manuela Breidt, Ewald Blum, Kathi Müller, Hans Hamel und Andrea Anna.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort