Eigene Ideen, handgemachte Musik

Losheim · Drei Künstler gestalten die „Acoustic Night“ in der Losheimer Eisenbahnhalle.

 Christina Lux ist Sängerin und Songwriterin. Foto: Zimmer

Christina Lux ist Sängerin und Songwriterin. Foto: Zimmer

Foto: Zimmer

Ihre eigenen Kompositionen präsentieren Eddie Gimler, Dan O'Clock und Christina Lux am Samstag, 1. April, bei der "Acoustic Night" in der Losheimer Eisenbahnhalle. Los geht es um 20 Uhr.

Mit Eddie Gimler betritt nach Aussage der Veranstalter ein im Saarland und darüber hinaus nicht ganz unbekannter Musiker die Bühne. Sein Name steht in erster Linie für einen überragenden Rock/Pop- und Blues-Gitarristen, heißt es weiter. Seit 40 Jahren ist er als Bandleader, Bandmusiker, aber auch als Sidemann für nationale und internationale Künstler unterwegs. Dazu tritt Eddie auch solistisch auf. Auf seiner neuesten CD "On My Way " präsentiert er zwölf neue Stücke, einige davon auch mit deutschen Texten. Mit Dan O'Clock kommt ein junger Mann aus Köln nach Losheim. Dennis Müller ist Singer und Songwriter und hatte gerade den zweiten Platz bei dem Fender Singer/Songwriter Contest in Düsseldorf belegt. Wiedererkennbarer Sound, eine Stimme mit Alleinstellungsmerkmal und Texte, die unter die Haut gehen, versprechen die Veranstalter. Im Fokus seiner Werke stehen die Themen Zeit, Liebe und das Leben.

Für charismatische und innige Musik sorgt Christina Lux, heißt es im Pressetext. Ohne Brüche mischt sie die englische und die deutsche Sprache, macht ihre Gitarre zu einer ganzen Band und erzählt kleine philosophische Geschichten zwischen den Songs, schreiben die Veranstalter. Die in Köln lebende Musikerin arbeitete unter anderem mit Edo Zanki, Laith al Deen, Chris Jones und Mick Karn.

Tickets gibt es in allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen, in der Tourist-Info in Losheim, im Ticketbüro der Villa Fuchs in der Stadthalle Merzig, unter Telefon (0 68 61) 93 670 oder unterwww.villa-fuchs.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort