Ältere Dame löst in Hausbach große Suchaktion aus

Hausbach · Einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr beschwor am Wochenende eine demente 75-jährige Dame aus Hausbach herauf. Wie die Polizei Wadern gestern mitteilte, entfernte sich die Frau am Samstag gegen 14 Uhr unbemerkt aus ihrer Wohnung.

Als die Polizei über ihr Verschwinden informiert wurde, setzte sie sofort eine umfangreiche Suchaktion in Gang setzten: Neben Beamten der Polizeiinspektionen Wadern und Merzig sowie der Diensthundestaffel waren Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus Losheim am See und Hausbach an der Suche beteiligt. Auch die DLRG-Ortsgruppe Losheim wurde in den Einsatz eingebunden. Gegen 16.20 Uhr konnte die ältere Dame durch Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr in der Ortslage von Hausbach angetroffen werden.

Sie wurde mit einer leichten Unterkühlung in das SHG-Klinikum Merzig eingeliefert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort