Bewohner des Hauses Vogelschau besuchten die Schokoladenwelt

Britten · Einen im wahrsten Sinne des Wortes "süßen" Ausflug haben kürzlich die Bewohner des Hauses Vogelschau unternehmen. Die Schokoladenwelt in Pirmasens war das Ziel einer Tagesfahrt. Vor Ort gab es eine Führung in der Produktion der Schokoladenwelt. Hier konnten alle sehen, dass bei "Wawi" noch fast alles in Handarbeit hergestellt wird, zum Beispiel das Malen der Figuren, Gießen der Nikoläuse und anderer Schokoladenprodukte. Geschenke für die Besucher

 Erinnnerungsfoto an der Wawi-Schokowelt. Foto: Michael Erbel

Erinnnerungsfoto an der Wawi-Schokowelt. Foto: Michael Erbel

Foto: Michael Erbel

Einen im wahrsten Sinne des Wortes "süßen" Ausflug haben kürzlich die Bewohner des Hauses Vogelschau unternehmen. Die Schokoladenwelt in Pirmasens war das Ziel einer Tagesfahrt. Vor Ort gab es eine Führung in der Produktion der Schokoladenwelt. Hier konnten alle sehen, dass bei "Wawi" noch fast alles in Handarbeit hergestellt wird, zum Beispiel das Malen der Figuren, Gießen der Nikoläuse und anderer Schokoladenprodukte.

Geschenke für die Besucher

Die neugierigen Bewohner aus Britten stellten dem Team viele Fragen, die selbstredend beantwortet wurden. Nach der Führung gab es einen interessanten Film über das Unternehmen zu sehen, welches dann die Heimbewohner auch noch beschenkte. Anschließend stand der Besuch der Cafeteria an, welche mit faszinierenden Highlights der Schokoladenwelt auftrumpfte. Selbstverständlich durfte ein Einkauf von Süßwaren nicht fehlen. Mit Freude wurde eingekauft.

Schöne Erinnerungen bleiben

Bereichsleiter Michael Erbel war zufrieden mit dem Tag: "Unsere Gruppe des Haus Vogelschau aus Britten wurde von sehr informativ und empathisch begleitet. Ein rundum perfekter Tag für alle." Zur Stärkung nach dem "süßen" Ausflug kehrte man anschließend in ein nahegelegenes Speiselokal ein und erste Eindrücke wurden unter den Teilnehmern des Ausflugs ausgetauscht. Müde, erschöpft und mit vielen tollen Erfahrungen kam man abend wieder in Britten wieder an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort