Lichtschwertkampf und Astronauten-Parcours

Britten · "Zeltall" war das Motto für die 210 Kinder der Kinderfreizeit im Kinderzeltlager "Britten zwei" der Saarländischen Turnerjugend (stj). Dabei ging es beim Thementag rund um die Planeten , aber auch um Astronauten und Star-Wars-Helden.Einen Höhepunkt bildete die "Zeltall"-Rallye, die verschiedene Stationen beinhaltete.

Darunter waren die "Wanderung auf dem Mond", bei der die Kinder über eine in zwei Metern Höhe angebrachten Slackline balancieren mussten, und die "Schlacht der Betreuer", bei der die Kinder ihre Betreuer mit einer Wasserkanone nass spritzen sollten. Zu den weiteren Disziplinen gehörten Doodlejump-Spielen, ein Astronauten-Parcours und ein Training im Lichtschwertkampf.

Danach stand die Übung für den Star-Wars-Sketch für die große Zeltall-Show am Abend auf dem Programm. Bei dieser legten sich auch die anderen Vereine mächtig ins Zeug. Zuvor mussten alle Betreuer für ihre Gruppe einen Planeten ziehen, um den herum sie dann ihr Programm aufbauten. Es wurde viel geturnt, gesungen, gelacht und geklatscht. Der Tag ging schließlich mit einer Gute-Nacht-Geschichte für alle zu Ende.

www.stj.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort