Tischtennis: Rimlingen startet stark, Besseringen ist doppelt gefordert

Bachem · Die Tischtennis-Damen des TTV Rimlingen-Bachem sind mit einem 8:4-Erfolg im Aufsteigerduell gegen den TTC Wirges in die neue Regionalliga-Saison gestartet. Vor 30 Zuschauern in der Sporthalle Bachem erwischte das Team mit zwei Doppelsiegen einen optimalen Auftakt, danach gingen auch die drei ersten Einzel an den TTV.

Am 10. und 11. Oktober stehen dem TTV beim TTC Bietigheim-Bissingen und beim TSV Betzingen die ersten beiden Auswärtspartien bevor.

Die Tischtennisfreunde Besseringen haben an diesem Wochenende in der Oberliga zwei schwere Aufgaben vor der Brust. Am Samstag tritt der Aufsteiger ab 19 Uhr beim mit drei Siegen gestarteten Tabellenführer TTC Wirges an. Einen Tag später geht es ab 13 Uhr beim TV Nassau an die Platten. Der Gegner hat sein erstes Spiel gewonnen, Besseringen war mit einem 4:9 beim TTV Albersweiler in die Saison gestartet. "Wenn alles normal läuft, sind wir da wohl chancenlos", sagt TTF-Kapitän Andreas Koch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort