Angeblich „Bäckermeister“: Fehlender Meisterbrief bringt Landeschef der Wagenknecht-Partei in Erklärungsnot
Angeblich „Bäckermeister“: Fehlender Meisterbrief bringt Landeschef der Wagenknecht-Partei in Erklärungsnot

„Ich bin immer für Ehrlichkeit“Angeblich „Bäckermeister“: Fehlender Meisterbrief bringt Landeschef der Wagenknecht-Partei in Erklärungsnot

Exklusiv · Der Landesvorsitzende der Wagenknecht-Partei BSW, Randolf Jobst, bezeichnete sich selbst als Bäckermeister. Dabei ist er gar keiner. Wie das rauskam und was er selbst dazu sagt.

Von Daniel Kirch
Beim Verein geht es um Bier, Kultur, Freu(n)de und Genuss
Beim Verein geht es um Bier, Kultur, Freu(n)de und Genuss

Bierfreunde 2 - 25-Jahr-Feier ist am Samstag Beim Verein geht es um Bier, Kultur, Freu(n)de und Genuss

Die Bierfreunde Saar-Lor-Lux sind schon ein ganz besonderes und durchaus exklusives „Häuflein“. Nein, es sind weder „wilde Zecher“ noch „elitäre Überflieger“, sondern ganz normale Menschen wie Du und Ich, quer durch alle Alters- und Gesellschaftsbereiche.

Zum Silberjubiläum gibt’s ein Silberbräu
Zum Silberjubiläum gibt’s ein Silberbräu

Bierfreundeladen zur 25-Jahr-Fete am Samstag Zum Silberjubiläum gibt’s ein Silberbräu

Die Bierfreunde feiern am Samstag in Mettlach ihr 25-jähriges Bestehen – natürlich mit zünftigem Fassanstich.

Kein Hauch von Frühling in der Luft
Kein Hauch von Frühling in der Luft

Kolumne Unsere WocheKein Hauch von Frühling in der Luft

Es ist schon längere Zeit an dieser Stelle nichts mehr übers Wetter geschrieben worden. In dieser Woche scheint es aber angebracht. Hat der April uns zuletzt wieder auf nachdrückliche Weise gezeigt, dass er macht, was er will.

Von Christian Beckinger
Wenn Gemälde und Klänge aufeinandertreffen
Wenn Gemälde und Klänge aufeinandertreffen

Kunst und Musik kommen in Projekt Colorado zusammen Wenn Gemälde und Klänge aufeinandertreffen

Musik und bildende Kunst wurden kürzlich im Projekt Colorado am Hochwald-Gymnasium in Wadern miteinander kombiniert – mit Erfolg.

Von Dieter Ackermann
Das Beste aus SZ Plus im Kreis Merzig-Wadern
Bilder aus dem Landkreis Merzig-Wadern
Weitere Artikel aus dem Landkreis Merzig-Wadern
Der Klimawandel hat gravierende Folgen
für den Wald auch in unserer Region
Der Klimawandel hat gravierende Folgen für den Wald auch in unserer Region
Wanderung und Vortrag von Stefan Mörsdorf Der Klimawandel hat gravierende Folgen für den Wald auch in unserer Region
Wetterunabhängig: Bierfest in Losheim findet in der Halle statt
Wetterunabhängig: Bierfest in Losheim findet in der Halle statt
Losheim Wetterunabhängig: Bierfest in Losheim findet in der Halle statt
Globus in Losheim — das ist im Markt bald alles neu
Globus in Losheim — das ist im Markt bald alles neu
Das wird der neue Hingucker Globus in Losheim — das ist im Markt bald alles neu
Hirtreiter hofft auf Vorentscheidung im Titelkampf
Hirtreiter hofft auf Vorentscheidung im Titelkampf
Fußball-Kreisliga A Untere Saar Hirtreiter hofft auf Vorentscheidung im Titelkampf
Wenn es auf der Tanzfläche eng wird
Wenn es auf der Tanzfläche eng wird
Schultanzmeisterschaften Wenn es auf der Tanzfläche eng wird
Frau (26) landet mit Auto auf Leitplanke – drei Wochen altes Baby mit im Wagen (Fotos)
Frau (26) landet mit Auto auf Leitplanke – drei Wochen altes Baby mit im Wagen (Fotos)
Unfall auf A8 bei Rehlingen Frau (26) landet mit Auto auf Leitplanke – drei Wochen altes Baby mit im Wagen (Fotos)
Amtsinhaber Thomas Collmann: „Wenn ich helfen kann, helfe ich gerne“
Amtsinhaber Thomas Collmann: „Wenn ich helfen kann, helfe ich gerne“
Bürgermeisterwahl in Beckingen Amtsinhaber Thomas Collmann: „Wenn ich helfen kann, helfe ich gerne“
Bergab entscheidet einfach der Mut
Bergab entscheidet einfach der Mut
Mountainbike Bergab entscheidet einfach der Mut
Meinung
Weitere Artikel aus dem Landkreis Merzig-Wadern
Saarbrücker Schule nach Brandstiftung evakuiert
Saarbrücker Schule nach Brandstiftung evakuiert

Polizei hat bereits einen Verdacht Saarbrücker Schule nach Brandstiftung evakuiert

Ein unerwarteter Vorfall hat die Schülerinnen und Schüler einer Gemeinschaftsschule in Saarbrücken am Freitagmorgen aufgeschreckt: Wegen eines Feueralarms musste das Gebäude evakuiert werden.

Von Laura Weidig
Knapp 16.000 Jobverweigerern wurde Bürgergeld gekürzt
Knapp 16.000 Jobverweigerern wurde Bürgergeld gekürzt

Arbeit Knapp 16.000 Jobverweigerern wurde Bürgergeld gekürzt

Wer Angebote für Arbeit oder Ausbildung ablehnt, kann vom Jobcenter mit einer Kürzung des Bürgergelds bestraft werden. Im Jahr 2023 wurde bei vergleichsweise wenigen Beziehern der Regelsatz gekürzt.

Bilder des Tages
Bilder des Tages
50 Bilder

Bilder des Tages

50 Bilder
Foto: dpa/Sascha Thelen
Kontakt zur Redaktion Merzig