In Reimsbach ist die Stimmung bestens

Reimsbach · Sogar Trainer Uli Braun kommt ins Schwärmen. „Das waren schon Klasseleistungen unserer Jungs“, sagt er über den Saisonstart von Aufsteiger 1. FC Reimsbach. Viel besser hätten sich die Spieler den auch nicht ausmalen können.

 Neuzugang Dariusz Kudyba hat nach drei Spielen schon drei Tore auf seinem Konto. Foto: ruppenthal

Neuzugang Dariusz Kudyba hat nach drei Spielen schon drei Tore auf seinem Konto. Foto: ruppenthal

Foto: ruppenthal

Ein klarer Heimsieg gegen den FV Siersburg (7:1) und zwei Unentschieden beim SV Mettlach (1:1) und bei der SG Saubach (0:0). Rückkehrer 1. FC Reimsbach kann mit seinem Saisonstart in der Fußball-Saarlandliga mehr als zufrieden sein. Keine einzige Niederlage - trotz eines nicht ganz einfachen Auftaktprogramms. "Das waren schon Klasseleistungen unserer Jungs - und die Punkte sind allesamt verdient", zeigt sich Trainer Uli Braun so richtig froh gelaunt.

Das Team habe die Euphorie des Aufstiegs mit in die neue Saison genommen. Dazu ist die eingespielte Mannschaft erfolgreich mit etlichen Neuzugängen ergänzt worden. Das fordere den Teamgeist, habe aber auch den Konkurrenzkampf um die Startplätze in der Anfangsformation geschürt, sagt Braun.

Von den neuen Spielern hat sich auf Anhieb Dominik Schaufler (SC Reisbach) in der Abwehr einen Platz sichern können - ebenso wie Heimkehrer Benjamin Sauer, der von der SG Saubach ins Reimsbacher Waldstadion zurückkam. Mit Dariusz Kudyba (Neustadt/Pfalz) hat der Saarlandligist zudem einen neuen Torjäger in seinen Reihen. Er hat schon drei Treffer auf seinem Konto und damit den angestammten Torjäger und Spielertrainer Marco Buchheit bestens ersetzt. Buchheit fehlte in den drei ersten Partien wegen Urlaubs, doch auch ohne die "Torfabrik" traf Reimsbach insgesamt acht Mal.

"Besser hätte ich es auch nicht machen können", sagt Buchheit, der an diesem Samstag im Heimspiel gegen den FV Eppelborn (Anstoß ist um 17 Uhr) erstmals mit von der Partie sein dürfte.

Mit dem FV Eppelborn gibt ein häufig genannter Meisterschaftsaspirant im Waldstadion seine sportliche Visitenkarte ab. Allerdings hat die Elf von Neu-Trainer Jörg Schampel bislang noch nicht restlos überzeugen können. Nur ein Sieg (2:0 gegen die SVGG Hangard) und zwei Niederlagen (1:2 bei der SG Saubach und 2:3 zu Hause gegen SV Auersmacher) stehen zu Buche. "Dennoch wird die Elf die Favoritenbürde tragen müssen", betont Braun, wobei er aber insgeheim hofft, dem Favoriten ein Bein stellen zu können. Damit seine Mannschaft auch nach vier Spieltagen noch ohne Niederlage dasteht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort