Beckinger Gemeindepokal: Reimsbacher Torflut im Finale

Reimsbach · Drei Tage lang stand das Reimsbacher Waldstadion im Blickpunkt der Fußballanhänger im Haustadter Tal.

 Die Spieler des 1. FC Reimsbach jubeln über den Hattrick beim Gemeindepokal. Zum dritten Mal in Folge holten sie die Trophäe. Foto: eb

Die Spieler des 1. FC Reimsbach jubeln über den Hattrick beim Gemeindepokal. Zum dritten Mal in Folge holten sie die Trophäe. Foto: eb

Foto: eb

Wie in den beiden Jahren zuvor standen sich dabei Saarlandligist 1. FC Reimsbach und Landesligist SG Honzrath/Haustadt im Endspiel gegenüber. Nach zuvor zwei 2:0-Siegen gab es diesmal Tore satt - und eine erneut erfolgreiche Titelverteidigung für das Fußball-Aushängeschild der Gemeinde aus Reimsbach . Mit einem 8:2-Erfolg machte der Saarlandligist den Klassenunterschied mehr als deutlich. Im Hinblick auf die am nächsten Wochenende beginnende Saison waren die absolvierten Turnierspiele für den Saarlandligisten, ohne die Leistungen der lokalen Rivalen schmälern zu wollen, aber eigentlich kein echter Maßstab. Nach einem Freilos in der ersten Runde gab es für die SF Saarfels "Sieben auf einen Streich". Immerhin hatte Saarfels aber in der Runde zuvor für die große Überraschung des Turniers gesorgt. Mit einem 2:0-Sieg beendeten die Sportfreunde die Träume der SSV Oppen von einem möglichen Turniersieg.

Finalgegner Honzrath/Haustadt hatte zunächst etwas Mühe, bis Kreisligist FC Beckingen mit 2:1 in die Schranken gewiesen war, zeigte aber dann gegen den FC Düppenweiler mit einem 4:0-Sieg deutlich seine Ambitionen. Im Finale dominierten die Hausherren aus Reimsbach , mussten aber die letzten 30 Minuten mit einem Spieler weniger auskommen. Marcel Koch hatte die Gelb-Rote Karte wegen wiederholten Foulspiels gesehen. Tayfun Külekci mit vier Treffern, Ikay Yetik mit drei sowie Tobias Buchheit sorgten für klare Verhältnisse. Auch die zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 2:1 von Sven Müllenbach und das 4:2 von Dominik Minas konnten der dennoch nicht einseitigen Partie keine Wende geben.

Zum Thema:

AUF EINEN BLICKErgebnisse des Gemeindepokals: SG Honzrath/Haustadt - FC Beckingen 2:1; FC Düppenweiler - SV Erbringen 1:0; SF Saarfels - SSV Oppen 7:0; 1. FC Reimsbach - SF Saarfels 7:0; SG Honzrath/Haustadt - FC Düppenweiler 4:0. Elfmeterschießen um Platz drei: Düppenweiler - Saarfels 7:6. Finale: Reimsbach - Honzrath/Haustadt 8:2. eb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort