Fußballtalente aus Japan zu Gast

Reimsbach · Schon mehrfach hatte der FC Reimsbach Jugendfußballer aus Japan als Gäste. Zehn Tage bleiben die Jugendlichen diesmal; in dieser Zeit steht natürlich jede Menge Fußball auf dem Programm, aber auch Ausflüge.

 Junge japanische Kicker (helles Trikot) stellten sich nach dem zweiten Spiel gegen die JFG Saarlouis/Dillingen (rotes Trikot), das mit 6:0 gewonnen wurde, zum Gruppenfoto auf. Foto: Norbert Becker

Junge japanische Kicker (helles Trikot) stellten sich nach dem zweiten Spiel gegen die JFG Saarlouis/Dillingen (rotes Trikot), das mit 6:0 gewonnen wurde, zum Gruppenfoto auf. Foto: Norbert Becker

Foto: Norbert Becker

Auf Vermittlung von Udo Hölzer aus Körprich, der bereits als Trainer in Reimsbach und Japan wirkte, sind derzeit 27 japanische Jugendfußballspieler im Alter von 13 und 14 Jahren nebst drei Trainern für zehn Tage im Reimsbacher Waldstadion zu Gast. Der 1. FCR, der schon öfters Talente aus Japan im Kader seiner ersten Mannschaft hatte und auch in der nächsten Saison hat, bietet in seinem geräumigen Clubhaus wieder eine ausgezeichnete Unterkunft und Verpflegung. "Die Jugendlichen haben hier ein volles Programm", berichtet Hölzer, der seit vielen Jahren einen ausgezeichneten Kontakt in Sachen Fußball zum Reich der aufgehenden Sonne pflegt. Es wurden bereits Ende voriger Woche Fußballspiele gegen die Jugendmannschaft des gastgebenden 1. FCR sowie am Montag gegen die JFG Saarlouis/Dillingen ausgetragen, die die Japaner alle klar für sich entscheiden konnten. Weitere Begegnungen im Waldstadion gegen Jugendmannschaften der SV Elversberg , des 1. FC Saarbrücken und der JFG Prims stehen noch auf dem sportlichen Programm wie auch auswärts bei Eintracht Trier , wo auch eine Besichtigung der ältesten Stadt Deutschlands vorgenommen wird. Merzig mit seinem Wolfsfreigehege und Mettlach mit der Cloef in Orscholz wurden bereits besucht. Das Weltkulturerbe Völklinger Hütte und die Landeshauptstadt sind ebenfalls noch Ziele, ehe es dann wieder Richtung Heimat geht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort