Tennis: Jagers Siegeszug erst im Finale gestoppt

Oppen · Katharina Jager von den Tennisfreunden Oppen hat vor Kurzem bei den Saarlandmeisterschaften der Damen in Winterbach den Titel nur knapp verpasst. Im Finale gegen Samira Backes vom TC Blau Weiß Homburg hielt Jager im hart umkämpften ersten Satz gut mit und musste sich erst im Tiebreak geschlagen geben. Danach aber war ihr Widerstand gebrochen, im zweiten Satz siegte die sechs Jahre ältere Backes klar mit 6:1. Zuvor hatte Backes im Halbfinale beim 6:0, 6:0 über Marie Schorr (TC Rotenbühl) leichtes Spiel. Jager dagegen musste kämpfen. Sie traf auf die Lokalmatadorin und an zwei gesetzte Tina Schwan vom TC Winterbach. Nach 6:3 und 4:6 musste der Match-Tiebreak entscheiden. Hier gelang Jager mit einem 10:6 der Finaleinzug.

Bei den Herren siegte der an eins gesetzte Mike Kessler vom TC Illtal Illingen. Nach einem schweren Halbfinalspiel am Morgen gegen den Riegelsberger Max Fugmann (6:3 und 7:5) traf er im Finale auf Paul Georg Günther vom TC Viktoria St. Ingbert, der sich im Halbfinale mit 6:1 und 6:4 gegen Julian Müller, TuS Neunkirchen , durchgesetzt hatte. Im Finale behielt der 13 Jahre ältere Kessler mit seiner Routine die Oberhand und sich den Titel mit einem 6:3 und 6:1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort