Mit eisernem Willen zum Ziel

Oppen · Tolle Leistungen erbrachten wieder die Teilnehmer der Saarländischen Schullaufmeisterschaften für Förderschulen, die wie in den vergangenen Jahren in Oppen über die Bühne gingen. Ausrichter der vom Ministerium für Bildung und Kultur, der Gemeinde Beckingen, Special Olympics Saarland, BRS Saarland und dem SSV Oppen getragenen Veranstaltung war wiederum die LG Reimsbach-Oppen.

 Der Lauf führte durch die Lückner-Arena. Foto: Norbert Becker

Der Lauf führte durch die Lückner-Arena. Foto: Norbert Becker

Foto: Norbert Becker

22 Förderschulen Lernen oder geistige Entwicklung traten mit insgesamt 444 Schülern an, um die unterschiedlichen Distanzen von 350 bis 1900 Meter durch das ruhige Wohngebiet rund um die schöne Lückner-Arena zu bewältigen. "Dies ist ein neuer Rekord", stellte deren verantwortlicher Organisator Jürgen "Thias" Ehl erfreut fest. Er und sein bewährtes Team sorgten mit Unterstützung des DRK-Ortsvereins Reimsbach-Oppen-Erbringen und der Feuerwehr Oppen wieder für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung, bei der die Mädchen und Buben eisernen Willen bewiesen, um das Ziel zu erreichen. Hiervon konnten sich auch Staatssekretärin Andrea Becker , Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich und der aus Oppen stammende Landtagsabgeordnete Stefan Krutten überzeugen.

Die Siegerehrungen durch Ortsvorsteher Ralf Selzer erfolgten umgehend nach jedem Lauf. Für alle Teilnehmer gab es Urkunden. Zudem wurden die beiden teilnehmerstärksten Schulmannschaften durch die Sparkasse Merzig-Wadern besonders belohnt. Deren stellvertretendes Vorstandsmitglied Klaus Schumacher und Marketingleiter Peter Adam überreichten jeweils 100 Euro an die Förderschule (Lernen ) Noswendel und die Waldschule (geistige Entwicklung) Saarwellingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort