Josef Müller ist neuer VdK-Chef

Haustadt · Josef Müller ist neuer Vorsitzender des VdK-Ortsverbandes Haustadt-Honzrath. In der Jahreshauptversammlung wurde der 65-jährige pensionierte Krankenpfleger einstimmig zum Nachfolger von Aloysius Gantner gewählt, der im März nach kurzer Krankheit verstorben war. Dieser hatte den Verein seit 1993 mit großem Engagement geführt. Als bisheriger stellvertretender Vorsitzender konnte Müller die Anwesenden und Gäste, darunter den VdK-Kreisvorsitzenden Lutwin Scheuer sowie die Ortsvorsteher Jürgen Kredteck (Haustadt) und Joachim Gratz (Honzrath) im Saal Urhahn-Adam begrüßen.

Ein großer Verlust

Letztere bezeichneten in ihren Grußworten den Tod von Gantner als großen Verlust und wünschten, dass der neue Vorstand die erfolgreiche Arbeit weiterführt. Der bis dahin noch stellvertretende Vorsitzende Müller informierte, dass sich die die Mitgliederzahl im vergangenen Jahr trotz Sterbefällen gesteigert hat und nun 141 beträgt. "Das ist ein sehr gutes Ergebnis", befand er. Schriftführerin Inge Becker rief mit ihrem Bericht die Aktivitäten des Ortsverbandes in Erinnerung, so die gemeinsame Jahresfahrt an die Mosel mit den OV Beckingen-Saarfels und Düppenweiler, das Sommerfest, die Wanderung rund um die Hellwies und die Weihnachtsfeier bei Hoff. Auch Kassierer Willi Scholtes trug einen positiven Bericht vor, dem die Kassenprüfer Friedel Brack und Volkmar Gantner ihr okay gaben.

Unter der Versammlungsleitung des Kreisvorsitzenden Scheuer wurde dem Vorstand Entlastung erteilt und die Neuwahl (siehe Info) eingeleitet. Die Veranstaltungen wie Wanderung, Sommerfest, Tagesfahrt und Weihnachtsfeier sind auch für dieses Jahr geplant. Angeregt wurden ferner eine Mehrtagesfahrt und eine Weinprobe.

Zum Thema:

Namen Der neue Vorstand: Josef Müller (Vorsitzender), Manfred Otto (stellv. Vorsitzender), Inge Becker (Schriftführerin), Willi Scholtes (Kassierer), Paul Reinert, Norbert Nicola und Gerlinde Scholtes (Beisitzer). Kassenprüfer: Friedel Brack und Peter Fehr. nb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort