Engagiert für die Kirchengemeinde

Haustadt · Einen Wachwechsel gab es im Verwaltungsrat der Pfarrei St. Mauritius Haustadt. Nach 32 aktiven Jahren wurde der stellvertretende Vorsitzende Horst Schommer von seinem Nachfolger verabschiedet.

Im Rahmen einer Sitzung des Verwaltungsrates der Pfarrei St. Mauritius Haustadt wurde dessen langjähriger stellvertretender Vorsitzender Horst Schommer offiziell verabschiedet. Der 82-jährige pensionierte Bauingenieur hatte kürzlich aus Altersgründen auf eine Wiederwahl verzichtet. Er gehörte seit 1984, also 32 Jahre, dem Gremium an und bekleidete davon 16 Jahre lang unter den Pfarrern Roland Senzig, Norbert Klos, Christoph Eckert und Christian Zonker das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden. In dieser Zeit war er sehr zum Wohle der Kirchengemeinde engagiert.

Viele Projekte angegangen

Viele Projekte und Unterhaltungsmaßnahmen, darunter auch die Innenrenovierung der Pfarrkirche, wurden unter seiner Leitung ausgeführt. Nachdem Pfarrer Zonker ihm bereits persönlich gedankt hatte, tat dies nun auch der neue stellvertretende Vorsitzende Dr. Frank Rullang namens der Verwaltungsratsmitglieder und wünschte ihm noch viele Jahre bei guter Gesundheit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort