Marx löst Graf als Chef des SPD-Ortsvereins Hargarten ab

Hargarten · In der Generalversammlung des SPD-Ortsvereins Hargarten wurde Christian Marx, der zuletzt als zweiter Vorsitzender fungierte, einstimmig zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt. Die Wahl war notwendig, da der bisherige erste Vorsitzende Karl Graf sein Amt aus gesundheitlichen Gründen abgab. Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde der ehemalige Ortsvorsteher Robert Schomers gewählt. Graf bleibt aber weiterhin Mitglied des Vorstands. In seiner letzten Sitzung bedankte er sich bei allen Mitgliedern und Ortsratsmitgliedern der SPD für die beeindruckende Zusammenarbeit in den letzten Jahren, im Besonderen für den gemeinsamen und begeisterten Wahlkampf vor den letzten Ortsratswahlen. Der neue Vorsitzende Marx und alle Vorstandsmitglieder dankten dem scheidenden Vorsitzenden ganz herzlich. "Es ist die Freiheit in unserem SPD-Ortsverein, auch einen Schlusspunkt zu setzen, wenn es aus persönlichen Gründen angezeigt ist. Wenn wir einige Punkte nennen, die wir an Karl Graf in all den Jahren seines Vorsitzes und der gemeinsamen Arbeit im Ortsverein der SPD zu schätzen wussten, so dass er 2007 nach dem Ausscheiden des damaligen Ortsvorstehers Ernst Lorenz als SPD-Vorsitzender sofort zur Führung der Partei zur Verfügung stand. Er bot allen Mitgliedern durch seine ruhige Art und seine Entschiedenheit, seine bemerkenswerte Hilfsbereitschaft und seine Beständigkeit ein Stückchen Heimat. Sein Engagement für die SPD im Ort und in der Gemeinde wurde auch von anderen Ortsvereinen geschätzt. Für diesen umfassenden und engagierten Einsatz gilt Graf die Hochachtung aller Mitglieder", betonte Marx.

In der Generalversammlung des SPD-Ortsvereins Hargarten wurde Christian Marx, der zuletzt als zweiter Vorsitzender fungierte, einstimmig zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt. Die Wahl war notwendig, da der bisherige erste Vorsitzende Karl Graf sein Amt aus gesundheitlichen Gründen abgab.

Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde der ehemalige Ortsvorsteher Robert Schomers gewählt. Graf bleibt aber weiterhin Mitglied des Vorstands. In seiner letzten Sitzung bedankte er sich bei allen Mitgliedern und Ortsratsmitgliedern der SPD für die beeindruckende Zusammenarbeit in den letzten Jahren, im Besonderen für den gemeinsamen und begeisterten Wahlkampf vor den letzten Ortsratswahlen. Der neue Vorsitzende Marx und alle Vorstandsmitglieder dankten dem scheidenden Vorsitzenden ganz herzlich.

"Es ist die Freiheit in unserem SPD-Ortsverein, auch einen Schlusspunkt zu setzen, wenn es aus persönlichen Gründen angezeigt ist. Wenn wir einige Punkte nennen, die wir an Karl Graf in all den Jahren seines Vorsitzes und der gemeinsamen Arbeit im Ortsverein der SPD zu schätzen wussten, so dass er 2007 nach dem Ausscheiden des damaligen Ortsvorstehers Ernst Lorenz als SPD-Vorsitzender sofort zur Führung der Partei zur Verfügung stand. Er bot allen Mitgliedern durch seine ruhige Art und seine Entschiedenheit, seine bemerkenswerte Hilfsbereitschaft und seine Beständigkeit ein Stückchen Heimat. Sein Engagement für die SPD im Ort und in der Gemeinde wurde auch von anderen Ortsvereinen geschätzt. Für diesen umfassenden und engagierten Einsatz gilt Graf die Hochachtung aller Mitglieder", betonte Marx.

Zum Thema:

Auf einen blickDem geschäftsführenden Vorstand gehören neben dem ersten Vorsitzenden Christian Marx, dem zweiten Vorsitzenden Robert Schomers auch Kassierer Franz Müller und Schriftführer Ernst Lorenz an. nb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort