„Mehr Druck gegen soziale Missstände“

Hargarten · Zu seiner traditionellen Weihnachtsfeier mit Ehrungen hatte der VdK-Ortsverband Oberes Haustadter Tal seine Mitglieder nebst Partnern in die Flachsstube eingeladen. Der Vorsitzende Karl Reichert freute sich über den guten Besuch und bedankte sich bei allen, die immer für den Ortsverband tätig sind. Besonders lobte er seinen rührigen Stellvertreter Lothar Selzer für die stets tatkräftige Unterstützung.

 Der VdK-Ortsverbandsvorsitzende Karl Reichert (links) und sein Stellvertreter Lothar Selzer (rechts) mit den Geehrten. Foto: Norbert Becker

Der VdK-Ortsverbandsvorsitzende Karl Reichert (links) und sein Stellvertreter Lothar Selzer (rechts) mit den Geehrten. Foto: Norbert Becker

Foto: Norbert Becker

Reichert wies in seinen Ausführungen erneut auf das Problem der ärztlichen Gutachten hin und erläuterte ein Beispiel. Ebenso ging er auf die drohende Verjährung bei nicht fristgerecht eingelegten Widersprüchen ein. Ferner bemängelte er das Problem der Kinderarmut, da den Eltern das nötige Geld fehle, als eine Schande für den Staat. Reichert erwartet daher, dass der VdK noch mehr Druck ausübt, um solche soziale Missstände zu beseitigen. Vor den Wahlen werde von den Parteien immer viel versprochen, aber danach komme die Wahrheit, die anders aussehe. Sehr zufrieden zeigte sich Reichert mit der Entwicklung seines VdK-Ortsverbandes, der derzeit 185 Mitglieder zählt. Es folgte die Ehrung von Magdalena Scherer für 25-jährige und Ernst Weinmann für zehnjährige Mitgliedschaft. Die abwesenden Jubilare Norbert Schäfer, Helene Weinmann und Hannelore Oswald werden nachgeehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort