Kunterbuntes Spielfest des Obst- und Gartenbauvereins

Hargarten · Sein erstes "Kunterbuntes Spielfest" für Kinder von klein bis groß lässt der Obst- und Gartenbauverein (OGV) Hargarten erstmals am Sonntag, 5. Juni, ab 14 Uhr auf dem zirka 20 Ar großen Spiel- und Rasenbolzplatz in der Dorfmitte steigen.

Es werden Unterhaltungs- und Geschicklichkeitsspiele wie Fühl- und Riechkiste, Bastelecke, Kinderschminken, Geschicklichkeitsparcours, Seifenblasen, Stelzenlaufen angeboten, ebenso stehen viele Spielgeräte auf dem Spielplatz oder Schaukeltiergarten zum Vergnügen bereit. Das Programm wird zudem mit Turnvorführungen der Turngemeinschaft Reimsbach bereichert. Auch Oldtimer-Traktoren gibt es zu bestaunen.

Ein unterhaltsamer Nachmittag

"Wir wollen neben unseren Aktivitäten für den Obst- und Gartenbau sowie die Ortsverschönerung auch mal was anderes machen. Es soll ein unterhaltsamer Nachmittag für die ganze Familie werden", sagt der OGV-Vorsitzende Herbert Dewes, dessen agiler Vorstand alles dafür tun wird, dass die Premiere des Festes gelingt.

Dem im vergangenen Jahr stark verjüngten Vorstand gehören zur Hälfte Mitglieder an, die gerade mal um die 30 Jahre alt sind. So übernehmen auch die jungen Vorstandsfrauen Karina Wenderoth, Katja Enzweiler und Julia Reiber die Federführung für die Veranstaltung. Dabei werden sie von Jugendlichen aus der Hargarter Dorfjugend oder aber auch von Freundinnen unterstützt.

Der Spaß geht vor

"Man hat sich schon einiges ausgedacht und ist mit viel Engagement bei der Organisation des Spielfestes, das nur Spaß machen soll und daher keine Wettbewerbe beinhaltet", zeigt sich Dewes, der auf eine gute Resonanz und entsprechendes Wetter hofft, erfreut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort